„Klassik Radio Select“: Neuer Streamingdienst von Klassik Radio

0
219
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Privatradiosender „Klassik Radio“ bringt seine eigene Streaming-App auf den Markt. Bei „Klassik Radio Select“ sollen über 100 von Experten kuratierte Sender zur Verfügung stehen.

Der Startschuss ist bereits gefallen. Ab sofort können geneigte Nutzer „Klassik Radio Selcet“, den neuen Streamingdienst des privaten Radiosenders „Klassik Radio“, hören. Vor allem Fans von Klassik, Oper, Filmmusik und Jazz sollen mit diesem Angebot auf ihre Kosten kommen.

Die insgesamt über 100 Sender werden von Klassik-Experten wie Rolando Villazón oder dem Hollywood-Filmkomponist James Newton Howard kuratiert. Abonnenten von „Klassik Radio Select“ können dabei auf die Inhalte von allen essentiellen Klassik-Labels, wie Universal Music, Sony Music, Warner Music und Naxos, zurückgreifen.

Tenor, Regisseur und Schriftsteller Rolando Villazón ist Markenbotschafter und Kurator. Er stellt seine persönliche Titelauswahl für „Klassik Radio Select“ zusammen: „Ich freue mich darauf, Menschen mit meiner Musikauswahl zu begeistern und anzuregen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft für die klassische Musik mit den Hörern von Klassik Radio teilen“.

Die App ist werbefrei, kann 30 Tage gratis getestet werden und kostet ab dann 5,99 Euro pro Monat. Darin enthalten ist auch das Klassik Radio Live-Programm ohne Werbeunterbrechungen. [PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert