Klingeltonanbieter plant Internet-TV für Deutschland

5
61
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem der Klingeltonanbieter Jamba von Rupert Murdoch verkauft wurde, will das Unternehmen seinen Niedergang mit neuen Geschäftsfeldern aufhalten. Geplant ist unter anderem eine Plattform für Internet-TV.

Nach einem Bericht des „Handelsblattes“ vom Montag will Jamba die Plattform Bitbop im kommenden Jahr auch in Deutschland starten. Bitbop gibt es bisher nur in den USA und erlaubt es, TV-Shows auf dem Smartphone zu sehen. Laut dem Bericht soll die Plattform für Deutschland aber erweitert werden, sodass es hier zusätzlich ein Portal für PCs geben soll. Längerfristig sollen auf diesem Portal Spiele und Filme angeboten werden.

Jamba gehört seit ein paar Tagen dem Investor Jesta Group, der bisher eher für Immobiliengeschäfte bekannt war. Seit dem Verkauf heißt Fox Mobile Jesta Mobile. Wie hoch der Verkaufspreis von Fox Mobile war ist nicht bekannt. Die Neuorientierung auf andere Geschäftsfelder war nötig geworden, da das Kerngeschäft von Jamba, der Verkauf von Klingeltönen, zuletzt nur noch schleppend lief.

[mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Klingeltonanbieter plant Internet-TV für Deutschland Jamba TV heißt ja jetzt Ojom. Und das gehört jetzt also nem neuen Besitzer?
  2. AW: Klingeltonanbieter plant Internet-TV für Deutschland $9,99 für ein paar Sender wie Fox, Animal Planet, NBC, CBS, SyFy, usw. ganz schön happig. Und dann nur fürs Handy. Das Jamba jetzt nicht mehr funktioniert, ist ein gutes Zeichen, Endlich hat die Klingelton-Ära ein Ende.
  3. AW: Klingeltonanbieter plant Internet-TV für Deutschland Ich hab noch nie begriffen, wie man für Klingeltöne Geld ausgeben kann. Früher, bei den alten Nokias war das noch was anderes, weil man ja nur über sowas an andere "Klänge" kam, aber heute zu Zeiten der mp3-Handies ist das doch kein Ding, sich selbst den Ton seiner Wahl drauf zu machen. Und Spielchen gibts genug in diversen GSM Foren. Und mit solchen Unternehmen hab ich auch kein Mitleid, falls die wegen Hacks etc. kaputt gehen. Wer die Leute mit "Supersparabos" abzockt, gehört selbst abgezockt. So einfach ist das.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum