Klitschko lässt bei RTL am Samstag die Fäuste fliegen

16
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko soll dem Kölner Privatsender RTL am kommenden Samstag (11. Dezember, 22.10 Uhr) mit der Titelverteidigung gegenden Engländer Derek Chisora wieder Topquoten bescheren.

Der Klitschko-Herausforderer Dereck „Del Boy“ Chisora ist amtierender britischer Meister, Commonwealth-Champion und 13ter der unabhängigen Weltrangliste. Von den bisher 14 Kämpfen gewann er alle und neun davon vorzeitig. Für Klitschko ist es der 19. WM-Kampf, auf seiner Liste stehen 55 Siege und drei Niederlagen. RTL überträgt bereits seit November 2006 exklusiv die Kämpfe der Klitschko-Brüder.

Besondere Vorkampfshow in diesem Jahr ist der Auftritt der Leipzigerin Natalya Netselya. Die Sandmalerin aus der Casting-Show „Das Supertalent“ kreierte das filmische Portrait von Wladimir Klitschko. Moderiert wird die Übertragung von Florian König, dem Experte Luan Krasniqi zur Seite steht. Kommentatoren sind Tobias Drews und Kai Ebel. Als VIP-Reporterin ist Nazan Eckes in der Mannheimer SAP Arena im Einsatz.

Der WM-Boxkampf verspricht wieder ein Quotenschlager zu werden. Der letzte Kampf von Wladimir Klitschko im September bescherte RTL 9,7 Millionen Zuschauer (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Den letzten Kampf seines Bruders Vitali im Oktober verfolgten sogar 13,29 Millionen vor den Bildschirmen.  [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Klitschko lässt bei RTL am Samstag die Fäuste fliegen Wieder diese Dauerwerbesendung die mit kurzem langweiligen Boxpausen unterbrochen wird? Warum muß nicht auch RTL den Hinweis : "Dauerwerbersendung" bringen,ähnlich wie bei den Shows von Stefan Raab?Achso ich vergas:das ist ja seriöser "Boxsport" !
  2. AW: Klitschko lässt bei RTL am Samstag die Fäuste fliegen klar, die Werbungen nerven, das ist halt das Geschäftsmodell von Privatfernsehen. Werde mir den Kampf trotzdem ansehen, vielleicht eine halbe Stunde Zeitversetzt, dann kann ich die Reklame überspringen.
  3. AW: Klitschko lässt bei RTL am Samstag die Fäuste fliegen Harharhar!!! Glaubt hier einer wirklich es ist ein richtiger Boxkampf wo alles mit fairen Mitteln zugeht? Und die WM 2022 in Katar war auch ehrlich. LOL!!! R T L . Ich bin beeindruckt.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum