Kölner Gericht bestätigt Jauchs Vorwurf gegen Lotterie

4
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fernsehmoderator Günther Jauch hat die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) auf Zahlung von 780 000 Euro verklagt. Jauchs ehemaliger Geschäftspartner hätte auch nach dem Ende eines 18-monatigen Werbevertrags weiterhin mit ihm geworben.

Das Landgericht Köln hat im Rechtsstreit zwischen Günther Jauch und der Süddeutschen Klassenlotterie die Forderung Jauchs auf Schadenersatz bestätigt. Jauch hatte der Lotterie vorgeworfen, im Internet mit Fotos von dem Fernsehmoderator zu werben, obwohl sein Werbevertrag mit dem Unternehmen schon abgelaufen sei. Wie ein Sprecher des Kölner Landgerichts am Mittwoch mitteilte, bot das Gericht beiden Parteien einen Vergleich an.

Nach Ansicht des Gerichts muss die Lotterie Jauch für die Nutzung der Bilder vergüten. Die Zivilkammer schlug eine Entschädigung zwischen 450 000 und 500 000 Euro vor. Beide Parteien können nun Stellung zu dem Angebot des Landgerichts nehmen. Nach einem Bericht der Kölner Zeitung „Express“ im Februar hatte Jauch als Schadensersatz 780 000 Euro verlangt. Sowohl eine Sprecherin der Süddeutschen Klassenlotterie als auch der Anwalt von Jauch, Christian Schertz, hatten im Februar erklärt, die Parteien hätten für die Dauer des Verfahrens Stillschweigen vereinbart. [dpa/sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kölner Gericht bestätigt Jauchs Vorwurf gegen Lotterie ... erstaunlich wie viel Geld man mit nahezu 0 Eigenleistung verdienen kann. Lotto ist wohl legaler Betrug, wenn da so viel Geld für Promo übrig ist. Die soziale Schere öffnet sich immer schneller ...
  2. AW: Kölner Gericht bestätigt Jauchs Vorwurf gegen Lotterie Sorry ich erkenne hier keinen Zusammenhang....
  3. AW: Kölner Gericht bestätigt Jauchs Vorwurf gegen Lotterie Wieso erstaunt Dich das ??? Viele Politiker und Manager nützen dieses System doch schon immer in Perfektion. Lediglich das gemeine Volk verdient sich die kleinen Brötchen mit wirklicher Arbeit.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum