Kölner „Tatort“-Arzt möchte zurück die Bühne

2
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Joe Bausch, im Kölner „Tatort“ Gerichtsmediziner Joseph Roth und im richtigen Leben Arzt im Knast in Werl, möchte gerne noch mal Theater spielen.

„Aber es klappt nicht“, sagte er dem Kölner „Express“ (Sonntag). Durch die „Tatort“-Rolle sei er zu festgelegt. „Ich hätte es gerne meiner Tochter zuliebe gemacht, um ihr mal zu zeigen, was der Papa so auf der Bühne anstellt“, sagte Bausch. Die Tochter sei jetzt 22 und habe ihn noch nie auf der Bühne erlebt. Natürlich erinnert er sich an seinen ersten großen Beifall als Schauspieler. „So etwas vergisst man nicht“.

Vergessen hat Bausch auch nicht, wie alles begann. In diesen Tagen kanner gleich drei Jubiläen begehen: Der 50. Tatort als KölnerGerichtsmediziner ist gerade abgedreht. Seit 30 Jahren ist er alsSchauspieler tätig und im Herbst kann er auf 25 Jahre als Arzt im KnastWerl – „da, wo die Bösesten sind“ – zurückblicken.
 
Den ersten großen Beifall erhielt Bausch übrigens für die Hauptrolle ineinem Stück, das an den Fall des Kindermörders Jürgen Bartsch angelehntwar. „Der Mörder war ich. Irgendwie komisch – jetzt bin ich im Knast,aber auf der anderen Seite“. [Günter Wächter]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kölner "Tatort"-Arzt möchte zurück die Bühne Welcher Praktikant hat denn diesen Artikel verfasst? Korrekturlesen gehört wohl nicht zur Endkontrolle dazu.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum