Königlicher Gast bei ZDF-Spendengala

3
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ freut sich dieses Jahr über prominente Unterstützung. Prinz Henry von Wales reist am 18. Dezember extra nach Berlin, um die Benefizsendung zugunsten benachteiligter Kinder zu unterstützen.

Wie das ZDF am Montag mitteilte, wird Prinz Henry von Wales erstmals die deutsche Hauptstadt besuchen und im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die Live-Sendung wird am Samstag dem 18. Dezember ab 20.15 Uhr im ZDF übertragen.
 
 
Das Mitglied des englischen Königshauses ist schon lange im humanitären Bereich aktiv. So engagiert er sich seit sieben Jahren für internationale Kinderhilfsprojekte.Bei der Gala stellt er seine Hilfsorganisation „Sentebale“ vor, die er gemeinsam mit Prinz Seeiso von Lesotho im April 2006 gegründet hat.

Das Anliegen der Organisation ist es, Waisen und gefährdeten Kindern in Lesotho zu helfen. Das kleine Land im südlichen Afrika hat nur 2,1 Millionen Einwohner und leidet unter der dritthöchsten HIV-Infektionsrate der Welt. Rund ein Drittel der Erwachsenen ist infiziert, ungefähr zwei Drittel der Bevölkerung leben unterhalb der
Armutsgrenze. Im Zentrum der Aktivitäten von „Sentebale“ stehen medizinische Versorgung, Aufklärung und Schulbildung sowie die Bekämpfung der Armut. Neben „Sentebale“ engagiert sich Prinz Harry zusammen mit seinem Bruder, Prinz William, in weiteren Hilfsprojekten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Königlicher Gast bei ZDF-Spendengala Na das hast du doch schon im vorraus bezahlt mit deiner GEZ.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum