Komiker gesteht Torten-Attacke auf Murdoch – Hohn und Spott

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Der britische Komiker Jonathan May-Bowles hat nach seiner Schaumtorten-Attacke auf Rupert Murdoch die Tat vor Gericht eingeräumt – und den Medienmogul anschließend parodiert.

„Das ist der Tag der größten Demut in meinem Leben“, sagte der 26-Jährige nach der Anhörung. Den gleichen Satz hatte auch der 80 Jahre alte Vorstandschef des Medienkonzerns News Corp bei seiner Anhörung vor britischen Parlamentariern in der vergangenen Woche benutzt. Dort musste er sich im Abhör-Skandal um die inzwischen eingestellte Boulevardzeitung „News of the World“ rechtfertigen. May-Bowles hatte während dieser Anhörung eine Torte aus Rasierschaum auf Murdoch geworfen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). 

Der 26 Jahre alte Brite, der als Komiker unter dem Namen Jonnie Marbles auftritt, bekannte sich bei der etwa 15-minütigen Anhörung in London schuldig, die öffentliche Ordnung gestört zu haben. Ein Urteil soll am kommenden Dienstag fallen. Murdoch war bei der Attacke nicht verletzt worden. Vor der Sitzung hatte May-Bowles geäußert, er sei „immer noch glücklich“ darüber, was er gemacht habe. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum