Kommt Sky Q noch dieses Jahr nach Deutschland?

54
123
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit Sky Q will Pay-TV-Anbieter Sky in 2016 einen großen Schritt in der Entwicklung des Fernsehens vollziehen. Während die UHD-Box bereits im Februar in Großbritannien erhältlich sein wird, könnte Sky Q im Laufe des Jahres in Deutschland erhältlich sein.

Nicht nur Sky Deutschland veröffentlichte am Freitag seine Halbjahresbilanz, auch der Mutterkonzern Sky plc legte seine aktuellen Zahlen vor. Dabei kam auch das Produkt zur Sprache, das in den kommenden Jahren eine Hauptrolle für den Pay-TV-Anbieter spielen soll: Sky Q. Die neue Set-Top-Box, die laut Sky das Fernsehen neu erfinden soll und auch UHD-Übertragungen ermöglicht, wird noch im Februar offiziell in Großbritannien und Irland erhältlich sein. Doch auch die Märkte in Deutschland und Italien sollen in naher Zukunft von Sky Q profitieren.

So kündigte Sky plc noch für dieses Jahr den Start einer neuen Sky-Plus-HD-Box in Deutschland und Italien an, die neben aktualisierten Features und Technologien auch mit den Funktionen von Sky Q kompatibel sein soll. Damit würde allen Kunden der Zugang zu den Sky-Q-Funktionen ermöglicht werden, die zu einer noch nicht genauer bestimmten Zeit erhältlich sein sollen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. Da wäre ich gespannt. Wenn man da mal näher Infos bekommen kann welcher Reciever dieses Jahr in DE erscheinen soll, überlege ich mir auf SAT zu bleiben und nicht zu Entertain zu wechseln vorerst
  2. Sky plc hat bekannt gegeben, dass eine neue Sky+ HD Version noch in 2016 nach Deutschland kommen soll. Hier mal der Link dazu. Findet man aber auch in dem Bericht von heute auf Seite 8/34.
  3. Hab ich gerade auch gelesen. Nur frage ich mich, ob das dann tatsächlich das britische Modell ist oder vielleicht doch nur eine abgespeckte Version. Da steht nämlich nur was von einer neuen Box mit Sky Q Funktionen. Warum schreibt man also nicht direkt, dass man Sky Q auch hierzulande launchen will? Trotzdem sind das erstmal gute Nachrichten, denn ich hatte befürchtet, dass man sich noch länger Zeit lässt.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum