Kommt Sky Q noch dieses Jahr nach Deutschland?

29.01.2016, 10:59 Uhr, buhl

Mit Sky Q will Pay-TV-Anbieter Sky in 2016 einen großen Schritt in der Entwicklung des Fernsehens vollziehen. Während die UHD-Box bereits im Februar in Großbritannien erhältlich sein wird, könnte Sky Q im Laufe des Jahres in Deutschland erhältlich sein.


Nicht nur Sky Deutschland veröffentlichte am Freitag seine Halbjahresbilanz, auch der Mutterkonzern Sky plc legte seine aktuellen Zahlen vor. Dabei kam auch das Produkt zur Sprache, das in den kommenden Jahren eine Hauptrolle für den Pay-TV-Anbieter spielen soll: Sky Q. Die neue Set-Top-Box, die laut Sky das Fernsehen neu erfinden soll und auch UHD-Übertragungen ermöglicht, wird noch im Februar offiziell in Großbritannien und Irland erhältlich sein. Doch auch die Märkte in Deutschland und Italien sollen in naher Zukunft von Sky Q profitieren.


So kündigte Sky plc noch für dieses Jahr den Start einer neuen Sky-Plus-HD-Box in Deutschland und Italien an, die neben aktualisierten Features und Technologien auch mit den Funktionen von Sky Q kompatibel sein soll. Damit würde allen Kunden der Zugang zu den Sky-Q-Funktionen ermöglicht werden, die zu einer noch nicht genauer bestimmten Zeit erhältlich sein sollen.

  • Gefällt mir