Konzept für Eurovision Song Contest 2011 steht

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Pro-Sieben-Zugpferd Stefan Raab hat offenbar schon das Gesamtkonzept für den Eurovision Song Contest 2011 fertig. Die Veranstaltung findet im Mai in Düsseldorf statt.

„Der Stefan hat das im Kopf schon alles fertig. Auf einer Weihnachtsfeier hat er mir erzählt, wie er sich das vorstellt“, sagte die Entertainerin und Schauspielerin Anke Engelke, laut einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Montagausgabe). Engelke und Raab werden zusammen mit der „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers die beiden Halbfinals und das Finale im Mai 2011 moderieren.

Engelke hält Raab für denjenigen im deutschen Fernsehen, der für Innovation im steht: „Früher haben alle gelacht, wenn er gesagt hat: Ich fahre in einem Wok eine Skipiste herunter. Heute lacht keiner mehr. Die wissen, er macht das wirklich, und es wird funktionieren.“
 
Seit 2009 ist der Eurovision Song Contest eine Gemeinschaftsveranstaltung zwischen ARD und Pro Sieben. Die Veranstalter rechnen mit rund 35 000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena und bis zu 120 Millionen Zuschauern weltweit an den Fernsehgeräten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Konzept für Eurovision Song Contest 2011 steht Wieso schon? So eine Großveranstaltung braucht nun mal eine gewisse Vorlaufzeit und Vorbereitung. Je früher man das Konzept fertig hat, desto eher kann man das alles druchspielen und eventuelle Fehlerquellen ausmerzen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum