Kooperation: Dazn und Sport1 tauschen Inhalte aus

4
147
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das neu geschaffene Online-Sportportal Dazn und Sport1 haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart, von der beide Seiten mit neuen Inhalten profitieren sollen. Somit bleiben dem Sportsender auch weiterhin die italienische und französische Fußball-Liga erhalten.

Für Fans des internationalen Fußballs war Sport1 in den letzten Jahren eine der wichtigsten Anlaufstellen. Neben den Highlightmagazinen „Goooal!“ und „Scooore!“, die im Free-TV das Wichtigste aus den Auslandsligen zusammenfassten, zeigte Pay-TV-Ableger Sport1+ auch zahlreiche Partien aus Italien, Frankreich und Belgien live. Dank einer am Donnerstag verkündeten Kooperation mit Dazn wird dies auch in den kommenden Jahren so bleiben.

„Dank dieser Kooperation mit Dazn werden internationaler Fußball und Tennis im Programmportfolio von Sport1, Sport1+ und Sport1.de weiterhin eine wichtige Stellung einnehmen“, zeigt sich Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, mit der Vereinbarung zufrieden. Die Perform Group, die das Online-Sportportal Dazn vor drei Wochen gestartet hat, besitzt die Übertragungsrechte an der Serie A (Italien), Ligue 1 (Frankreich), Jupiler League (Belgien) und Scottish Premier League (Schottland) für Deutschland.
 
Zudem darf Sport1 bereits seit Beginn der Saison die Highlights der englischen Premier League im Free TV zeigen, bis 2019 werden im Free- wie auch Pay-TV zahlreiche Turniere der Tennis-Damen übertragen.
 
Die Vereinbarung ist jedoch keine Einbahnstraße, auch Dazn profitiert davon. So erweitern ausgewählte Spiele der Handball- und Eishockey-Bundesligen sowie viele Turniere des Herren-Tennis die Auswahl des noch jungen Online-Angebots. Auch John Gleasure, Chief Commercial Officer bei Dazn zeigt sich von der Partnerschaft überzeugt, sie ist in seinen Augen „der perfekte Weg, um unser Versprechen an Dazn-Abonnenten zu erfüllen, die Fans an die erste Stelle zu setzen.“[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Das ist ja gut dann kann ich meinen Probe Monat bei DAZN ja wieder kündigen , wenn ich das meiste bei Sport1 umsonst habe.
  2. So geht es in die richtige Richtung. DAZN hat viel zu viele Inhalte erworben, bei denen es zu schade ist, wenn sie exklusiv im Internet verkümmern.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum