Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt

67
1086
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die zunehmende Konkurrenz aus China macht den südkoreanischen Technikriesen Samsung und LG im Geschäft mit Flachbildfernsehern zu schaffen.

Samsungs Marktanteil sei im dritten Quartal um 6,3 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zurückgegangen, zeigten aktuelle Markdaten.

LG verlor im Vergleich zum zweiten Quartal zwei Prozentpunkte und hält nun einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Das zeigten Zahlen des Marktforschers DisplaySearch, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Mittwoch.
 
Als Grund für den Rückgang bei den Koreanern wird die zunehmende Konkurrenz chinesischer Hersteller im unteren und mittleren Preissegment genannt. Im Hochpreissegment der ultrahochauflösenden Fernseher müssen sich die Koreaner bisher keine Sorgen machen. Dort erzielte Samsung im Zeitraum zwischen Juli und September einen Marktanteil von 50,3 Prozent. LG kommt auf 17,5 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt Den großen Angriff haben Haier und TCL aber hier noch nicht gemacht. Zumindest nicht unter eigenem Namen.
  2. AW: Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt Anderen macht die Konkurrenz noch mehr zu schaffen. Im ARD-Videotext las ich gerade, dass Metz insolvent ist und man überprüft, wie bzw. ob man den Betrieb fortführen kann.
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum