Krell S-300i im Test

Stereovollverstärker

 erstellt am 08.08.2014 von Torsten Pless
Mit dem S-300i öffnet Krell eine kleine Tür in seine Luxuswelt. Ob große Entwicklungstechnik mit einem kleinen Verstärker vereinbar ist, haben wir in unserem Test gründlich untersucht.
Bild: Auerbach Verlag

Mit dem Credo "größer, teurer, schwerer, besser" und dem Audio-Reference-Vertrieb als Partner versucht sich die US-amerikanische Firma Krell, auch auf dem deutschen Markt zu etablieren. Die Produkte, um die sich längst ein Mythos rankt, sollen zukünftig nicht nur Träume bleiben, sondern auch bei uns vermehrt die Hörräume besiedeln. Die Produktfamilie umfasst mittlerweile einen Stereovollverstärker zu einem attraktiveren Preis, der die Firmenphilosophie aufrecht erhält, für seine Fertigung jedoch das Land verlässt. Firmengründer und Chefentwickler Dan D'Agostino macht keinen Hehl daraus und gibt auf der Rückseite des Vollverstärkers S-300i an: Entwickelt in Connecticut, USA, gefertigt in China. Beim Blick ins Innere und der Beschaffenheit von außen würde jedoch wahrscheinlich niemand auf die Idee einer fernöstlichen Produktionsstätte kommen, denn an der Qualität wurde nicht gespart. […]

Die Testgeräte

Bild: Auerbach Verlag


  • S-300i von Krell


Die Informationen in diesem Artikel basieren auf sorgfältiger Recherche und geben den Sachstand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung wieder. Spätere Entwicklungen oder Updates sind aus diesem Grund unter Umständen nicht berücksichtigt. Für Hinweise auf möglicherweise überholte Informationen sind wir dankbar.

Laden Sie sich jetzt kostenpflichtig unser Test-PDF herunter und erhalten Informationen zum Test, zu den Geräten und kurze Tipps zur Anwendung.

(Hinweis: Den Download-Link erhalten sie per E-Mail.)

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit

  • Informationen zum Testfeld
  • einem mehrseitigen Artikel zum Test
  • Tipps und Tricks zu den Geräten

Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR
(inkl. 19% MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 5/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 02/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 03/2017
HAUS & GARTEN TEST 02/2017
Auszeit 02/2017