„Kroymann“: Das Erste zeigt neue Sketch-Comedy-Sendung

1
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste hat ab März eine neue Sketch-Comedy mit Maren Kroymann im Programm. Die Sendung wird im Auftrag von Radio Bremen von der Bildundtonfabrik produziert.

Maren Kroymann war lange die einzige Frau mit eigener Satire-Sendung im Ersten. Von 1993 bis 1997 war sie mit „Nachtschwester Kroymann“ auf Sendung. Zuletzt war sie bei der ZDF-Sendung „Eichwald, MdB“ zu sehen. Jetzt soll sie eine eigene Sketch-Comedy-Sendung im Ersten erhalten. Am 9. März feiert die Sendung Premiere.

Um 23.30 Uhr läuft die erste Folge von „Kroymann“. Kroymann schlüpft darin in verschiedene Frauenrollen und mimt unter anderem das älteste Mitglied einer feministischen Gruppe, eine Frau im reifen Alter bei einem Bewerbungsgespräch und eine mittelalte Patientin in einer besonderen Therapiestunde. Mit dabei sind Burghart Klaußner, Cordula Stratmann und Arved Birnbaum. Die Autoren sind Sebastian Colley und Hans Zippert, Felix Stienz und Philipp Käßbohrer führen Regie. Produziert wird „Kroymann“ von der Bildundtonfabrik. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum