Kudelski verkauft Beteiligung an Zahlungsdienstleister

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Kudelski trennt sich von seiner 50-Prozent-Beteiligung am Zahlungs- und Zugangskontrollsystem Polyright. Die Anteile werden an die Züricher Multicard AG verkauft.

Grund für die Veräußerung sei eine im Februar gefällte strategische Entscheidung zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens, hieß es in einer am Dienstagmorgen verbreiteten Mitteilung. Auch der Partner Securitas, der die verbleibenden Anteile an Polyright halte, habe sich zur Veräußerung an die Multicard AG entschieden. Zum Kaufpreis wurden keine näheren Angaben gemacht.

Der neue Eigentümer habe seine Bereitschaft untermauert, die laufenden Geschäftsaktivitäten von Polyright aufrecht zu erhalten und weiterzuentwickeln, hieß es. Das Unternehmen betreibt Sicherheits- und Zahlungslösungen auf Basis von Badges, die unter anderem in Restaurants, bei Kopiergeräten, in Parkhäusern und Waschanlagen zum Einsatz kommen oder eine Zutrittskontrolle in Bürogebäuden ermöglichen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum