Kultmagazin „Yps“ bekommt eigene TV-Sendung bei RTL Nitro

8
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Kultmagazin „Yps“ dürfte vielen noch ein Begriff sein. Nachdem die Marke erst im letzten Jahr ein erfolgreiches Comeback am Kiosk feiern konnte, folgt nun eine TV-Ausgabe. „Yps – Die Sendung“ soll beim Männersender RTL Nitro an den Start gehen.

Bereits vor einigen Monaten hatte das einstige Kultheft „Yps“ ein erfolgreiches Comeback am Kiosk geschafft. Nun soll das Format auch ins Fernsehen exportiert werden. „Yps – Die Sendung“ wird dabei von der renommierten TV-Produktionsschmiede Endemol inszeniert werden und auf dem jungen Spartenkanal RTL Nitro laufen.

Zielgruppe von Sendung und Sender sollen sich dabei ideal überschneiden, denn „Yps – Die Senung“ soll sich an die „Yps“-Leser der ersten Stunde richten, also vornehmlich an Männer, die heute im Alter zwischen 30 und 45 sind. Thematisch möchte man sich als Wissensmagazin positionieren, dabei jedoch die etwas ungewöhnliche Ausrichtung der Printmarke beibehalten.
 
Moderiert werden soll „Yps –  Die Sendung“ von Jan Köppen, der in der Vergangenheit unter anderem die Verbrauchersendung „Wirtschaftswunder“ auf ZDFneo präsentierte. Auch VIVA-Zuschauern dürfte Köppen, der 2005 als Praktikant beim Musiksender VIVA Plus anfing, ein Begriff sein. Ein genauer Sendetermin für die TV-Ausgabe von „Yps“ wurde bislang noch nicht genannt. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Kultmagazin "Yps" bekommt eigene TV-Sendung bei RTL Nitro .... und Raider ersetzt Twix, sonst ändert sich nix
  2. AW: Kultmagazin "Yps" bekommt eigene TV-Sendung bei RTL Nitro klingt nach Galileo reloaded für mich stand Yps früher immer für Comics ( in der guten alten Zeit mit Asterix, Lucky Luke, Gespenster GmbH, Robin aus dem Wald etc. ) , schlechten Witzseiten und mehr oder weniger nützlichen bzw funktionierenden Gimmicks ( so Sachen wie der Eierbaum sind bei mir nie was geworden )
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum