„Kultradio“ will bundesweite DAB Plus-Verbreitung

7
125
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der bayerische Radiosender „Kultradio“ will sein Sendegebiet vergrößern. Der Sender strebt mit dem zweiten DAB-Plus-Multiplex offenbar eine bundesweite Verbreitung an.

„Kultradio“ strebt beim zweiten Multiplex eine bundesweite Verbreitung über DAB Plus an. Im Interview mit dem Portal „Meinungsbarometer“ gab „Kultradio“-Chef Andreas Enders die Absichten seines Senders bekannt. Auch über andere Interessenten am Bundesmux gibt es bereits Gerüchte.

So sollen sich „EgoFm“, „Jam FM“ sowie „Radio Paloma“ und „Radio B2“ interessiert gezeigt haben. Es ist zu erwarten, dass die Initiatoren selbst noch einige Programme beisteuern werden. Wenn die Ministerpräsidenten am 8. Dezember zustimmen, wollen die Landesmedienanstalten in diesem Jahr noch einen zweiten bundesweiten Multiplex im terrestrischen Digitalradio DAB Plus ausschreiben. Der zweite bundesweite Multiplex soll im Kanal 5A laufen. [km]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Bei dem Namen Kultradio befürchte ich "nur die Superhits und das beste von heute". Ich hoffe, ich täusche mich.
  2. Ne, da solltest Du Dir keine Sorgen machen. Die spielen gerade nicht das, was die üblichen Adult Contemporary Dudler spielen. Ich selbst mag Oldiesender nicht besonders, bei dem bleib ich aber doch ab und zu mal hängen, weil sie mal was spielen, was ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Führt allerdings auch dazu, dass sie nicht unbedingt "durchhörbar" sind, weil dann wieder was kommt, was man dann wieder nicht so mag. Aber das Spektrum ist schon sehr interessant. Dazu kommt auch für einen Digitalradiosender überraschend ausführlicher Redaktions-, Informations- und Moderationsanteil.
  3. Ob Kultradio dann noch in seiner Heimat (Bayreuth) empfangbar ist? Das der Bundesmuxx2 vom Ochsenkopf abgestrahlt wird, darf doch eher bezweifelt werden oder liege ich da falsch.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum