Kultserie „Twin Peaks“ kehrt mit neuen Folgen zurück

3
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

25 Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel, kehrt die 90er Jahre Serie „Twin Peaks“ von Kultregisseur David Lynch wieder zurück auf die Bildschirme. Dieser wird dabei selbst wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

„Its happening again“ – „es passiert wieder“  ließ David Lynch am gestrigen Abend über seinen Twitter Account verlauten. Was der berühmte Regisseur so geheimnisvoll andeutet, ist die Wiederaufnahme des Kultserien-Klassikers „Twin Peaks“. Am gleichen Abend erschien auf Youtube ein geheimnisvoller Clip: Zuerst ein schwarzer Bildschirm, dann taucht aus dem nichts Sheryl Lee auf – unverkennbar, die Hauptfigur aus „Twin Peaks“: Laura Palmer.
 
Mit herausforderndem Blick und roten Lippen schaut sie in die Kamera, hebt ihren Finger und schnippt. Dann wird offenbar, was viele Fans seit langem erhofften: „Twin Peaks“ kehrt Anfang 2016 zurück auf die Bildschirme. Der Klassiker aus den 90er Jahren soll als neunteilige Mini-Serie fortgesetzt werden.

25 Jahre nach der ursprünglichen Ausstrahlung wird der Fall Laura Palmerwieder aufgenommen und folgt somit dem Versprechen, das die Hauptrolledamals dem FBI-Agent Cooper gab: „Ich seh dich wieder in 25 Jahren“. DerGroßmeister Lynch höchstselbst wird für alle neun Episodenverantwortlich sein, somit auch selbst Regie führen. Mit seinemCo-Serienschöpfer Mark Frost arbeitet Lynch nach eigenen Aussagenbereits unter Hochdruck an den Drehbüchern zu den neuen Episoden von“Twin Peaks“.
 
Die neuen Folgen sollen in der Gegenwart spielen und dieHandlungsstränge aus der zweiten Staffel fortsetzen. Die Gesamtlaufzeitder Serie wird sich auf neun Stunden belaufen. Was die Macher allerdingsbisher für sich behalten, ist welche Schauspieler und Figuren aus derUr-Serie wieder dabei sein werden.
 
Die Kultserie der 90er Jahre,“Twin Peaks“ gilt als bahnbrechend für das neue serielle Erzählen underhielt 1991 gar einen Golden Globe als beste Serie. Die erste Staffeldie von dem Mord an dem Mädchen Laura Palmer erzählte war auchquotentechnisch ein großer Erfolg. Doch als die zweite Staffel immerabstrakter und damit einem Großteil des Publikums unzugänglich wurde,wurde sie letztendlich sogar von ABC abgesetzt.

 
„Die Fans, die sichberaubt fühlten, als die Serie damals endete“, so Frost, „werden mögen,welche Richtung wir einschlagen. Diese Serie ist gewissermaßen einDankeschön an all die unglaublich leidenschaftlichen Fans, die wir überdie Jahre gehabt haben, die die Serie am Leben gehalten und sie an dienächste Generation weitergegeben haben. Wir hatten großes Glück, eineder coolsten, intelligentesten und auserwähltesten Gruppe von Leuten fürunsere Serie begeistern zu können.“ Zu sehen sein wird die Serie ab 2016 auf dem US Kabelsender Showtime. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[sp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kultserie "Twin Peaks" kehrt mit neuen Folgen zurück Das ist wirklich fantastisch. Damit hätte ich nie gerechnet. Frage mich nur wer dann den Geist Bob verkörpert, da der Darsteller Frank Silva leider schon verstorben ist.
  2. AW: Kultserie "Twin Peaks" kehrt mit neuen Folgen zurück Ich frage mich eher, ob nicht jede Sache ihre Zeit hat und haben sollte. Strotti
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum