Kulturkanal Arte bekommt neuen Leiter für Sonderprojekte

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vincent Meslet wechselt vom öffentlich-rechtlichen Veranstalter France Télévisions zum deutsch-französischen Kulturkanal Arte. Als Leiter für Sonderprojekte soll er ab dem 15. Februar die Nachfolge von Pierre Chevalier antreten.

Der bisherige Amtsinhaber Chevalier stehe der französischen Arte-Präsidentin Véronique Cayla für einen Übergangszeitraum beratend zur Seite, teilte der Sender am Montag mit. Der 44-jährige Meslet war zuletzt als Leiter für den Fiktionsbereich von France Télévisions tätig. Zuvor hatte er zwischen 2005 und 2009 den Posten des Programmdirektors bei France 3 bekleidet.

Der Kulturkanal Arte – das Kürzel steht für Association Relative à la Télévision Européenne – wird als Gemeinschaftsprojekt zwischen ARD, ZDF und France Télévisions seit dem 30. Mai 1992 veranstaltet. Hauptsitz des Senders ist Straßburg, Dependancen bestehen in Baden-Baden und Issy-les-Moulineaux bei Paris. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum