LG 2016 im Videotalk: Das bringen OLEDs und Super UHDs

42
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der CES 2016 hat LG die neuen OLED- und Super-LCD-Spitzenmodelle vorgestellt, die ein ultraflaches Design bieten. Wir sprechen im Video über die neuen flachen OLEDs, die mit dem Ultra-HD-Premium-Logo ausgestattet werden, das Potenzial der Super-UHD-TVs und die Integration von Dolby Vision.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Ausgaben des DF-Talks finden Sie immer aktuell in unserem Youtube-Kanal. Dort gibt es auch regelmäßig neue Hands-On-Videos zu den neuesten Ultra-HD-TVs und weiteren Highlights aus unseren Testlabors. Zudem warten Unboxings der spannendsten Blu-ray-Veröffentlichungen.
[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. Warum etwas "dicker" bauen als technisch notwendig? Das Display meines 55 Zoll OLED ist 5mm tief, das sieht schon richtig komisch aus. Die Basis ist natürlich dicker, irgendwo muss ja auch ein wenig Ton entstehen. Das Display wiegt dafür trotz seiner 55 Zoll gerade mal 12 Kilo, erst mit dem Fuß der 5 Kilo wiegt fühlt es sich langsam nach einem Fernseher an. Wenn aber für das OLED Display eine Tiefe von 5mm ausreicht, warum sollte man dasvorsätzlich dicker bauen?
  2. Nicht alles was technisch möglich ist ist auch Sinnvoll! Es macht mehr Probleme als das es etwas bringt (von "Schön" will ich garnicht reden!). Weil es Sinnvoll ist. Denn mit dem Flachen Design handelt man sich mehr Probleme ein als das es nutzt. (vor allem Klanglich)
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum