LG Electronics: Zehn Millionen Bluetooth Headsets verkauft

0
29

LG Electronics hat seit Oktober 2010 weltweit mehr als zehn Millionen Bluetooth-Headsets der Serie LG Tone verkauft. Damit soll LG, gemessen an den verkauften Stückzahlen, der erfolgreichste Hersteller von Bluetooth-Headsets in den USA sein.

Um die beste Klangqualität zu erreichen, arbeitete LG bei der Entwicklung der Produktfamilie mit führenden Herstellern wie Harman Kardon und JBL zusammen. Laut dem unabhängigen Marktforschungsinstitut NPD Group ist LG im US-Markt für Bluetooth-Headsets seit Mai 2012 der führende Anbieter. Seit 2013 konnte LG mehr als 40 Prozent Marktanteil behaupten. Die Beliebtheit der Tone-Produkte beschränkt sich jedoch nicht auf die USA.
 
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen.

Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life’s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und sollen nie dem Selbstzweck dienen, so der Konzern. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. [mheller]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum