LG präsentiert 76 Zoll Plasmabildschirm

0
85
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Seoul – Der koreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat den weltweit größten Plasmabildschirm vorgestellt.

Im Rahmen der Korea Electronics Show 2003 in Seoul präsentierte LG sein PDP mit einer Bilddiagonale von 76 Zoll, also rund 193 Zentimetern erstmals einer breiteren Öffentlichkeit. Trotz der großen Bildfläche, die eine Auflösung von 2,07 Mio. Pixel erlaubt, kommt der PDP mit einer Tiefe von 8,3 Zentimetern aus.
 
Mit dem 76 Zoll-Gerät holt LG nun seinen 71 Zoll-Bildschirm vom Thron, der im vergangenen Juli präsentiert worden war. Möglich gemacht wurde die erweiterte Bilddiagonale durch eine neuartige Filtertechnologie aus dem eigenen Hause. Wann und zu welchem Preis der Plasmabildschirm erhältlich sein wird, gab LG allerdings noch nicht bekannt. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert