Länderspiel: ARD zeigt Deutschland gegen USA live im TV

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gut drei Wochen nach dem letzten Bundesligaspiel tritt die deutsche Fußballnationalmannschaft am Mittwoch zu einem Testländerspiel gegen die USA an. Das Erste überträgt die Partie live aus Köln und zeigt im Anschluss die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde.

Für Deutschlands beste Fußball-Profis gilt es am Mittwoch um 20.45 Uhr den Urlaub zu unterbrechen und die Schuhe zu schnüren. In einem Testländerspiel tritt die Mannschaft von Joachim Löw gegen die USA an. Der Termin liegt zweieinhalb Wochen nach Bundesligaende äußerst ungünstig, wie auch die geringe Resonanz seitens der Zuschauer zeigt: Die Partie wird nicht ausverkauft sein.

Das Spiel, wie auch das kommende EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Gibraltar, wird Trainer Löw für einige Experimente nutzen, denn schon im Vorfeld wurden einige stark beanspruchte Nationalspieler nicht für diese beiden Spiele berücksichtigt. Brisanz bezieht die Partie am Mittwoch nur aus der Tatsache, das auf Seiten der USA der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Trainer auf der Bank Platz nimmt.
 
Die ARD wird die Partie ab 20.15 Uhr mit dem bewährten Moderatorenduo Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl übertragen, Kommentator wird Gerhard Gottlob sein. Der wichtigere Termin am Mittwoch dürftefür Fußballfans der anschließende „Sportschau Club“ sein. Dort wird live aus dem Stadion „An der Kreuzeiche“ in Reutlingen die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde 2015/16 gezeigt. Die Lose werden die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic und Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Förster ziehen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum