„Lafer!Lichter!Lecker!“ feiert 150. Folge

19
207
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kochsendungen haben Konjunktur. Sowohl die Privaten als auch die Öffentlich-Rechtlichen suchen ihr Glück in dampfenden Kochtöpfen. Das ZDF feiert am 25. September die 150. Folge von „Lafer!Lichter!Lecker!“.

Für die Jubiläums-Sendung haben sich der Sternekoch und das Küchenoriginal ihre Wunschgäste eingeladen: Johann Lafer kocht mit Moderatorin Kim Fisher, die auch in der ersten Sendung mit dabei war. Horst Lichter hat sich den Entertainer und passionierten Nicht-Koch Herbert Feuerstein an seine Seite geholt. Der ist damit bereits zum dritten Mal in der Promi-Kochschule zu Gast – und zeigt nur mäßigen Fortschritt.

Das ZDF verspricht zum Jubiläum einige Besonderheiten: Johann Lafer „lüftet das Geheimnis einer guten kulinarischen Ehe“, und ein Überraschungsgast „stiftet erst große Verwirrung, bevor er anschließend für großen Spaß sorgt“.

Die Sendung läuft seit nunmehr fast fünf Jahren. Dabei kann das kulinarische Dream-Team auf zahlreiche Höhepunkte zurückblicken: Insgesamt 300 Gäste haben bisher mitgekocht – vom Schauspieler bis zum Sportler, vom Comedian bis zum Coiffeur, vom Musiker bis zum Model. 1 000 Eier wurden aufgeschlagen, verquirlt,
getrennt, gebraten, gekocht und untergemischt. 66 Mal wurde filetiert: Fisch, Kalb, Rind, Pute und Orange. Rund 50 Liter Sahne wurden verkocht, ein halber Zentner Butter zerlassen und über 15 Kilo Zucker verbraucht. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: "Lafer!Lichter!Lecker!" feiert 150. Folge Das wäre doch die Gelegenheit, wenigstens eine der unzähligen Fress-Shows einzustellen.
  2. AW: "Lafer!Lichter!Lecker!" feiert 150. Folge Da gibt es aber sicherlich andere... LLL ist auch nicht unbedingt eine Kochshow, im Vordergrund stehen da immer noch die Gäste. Im Grunde ist es also eine Talkshow wo nebenbei gekocht wird... Und wie bino schon sagte, wer es nicht gucken will kann ja umschalten.
  3. AW: "Lafer!Lichter!Lecker!" feiert 150. Folge Was gibt es da zu feiern? Das man mit Kochen bei den Öffis richtig gut Kohle verdienen kann und das dann auch noch als Oberschichtenfernsehen gewertet wird
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum