Langer Champions-League-Mittwoch auf Sky und Sat.1

3
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am heutigen Mittwochabend geht das Achtelfinale der UEFA Champions League in die nächste Runde. Im Free-TV können die Zuschauer bei Sat.1 ab 20.45 Uhr das Aufeinandertreffen zwischen dem AC Mailand und dem FC Arsenal verfolgen. Sky zeigt bereits am frühen Abend ab 18.00 Uhr zusätzlich das Duell zwischen Zenit St. Petersburg und Benfica Lissabon.

Am Mittwoch beginnt die Live-Berichterstattung auf Sky bereits um 17.45 Uhr (Anpfiff: 18.00 Uhr) mit der Übertragung des Spiels Zenit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon (Kommentator: Michael Leopold). Ab 20.45 Uhr folgt dann der Kracher AC Mailand gegen FC Arsenal (Kommentator: Kai Dittmann). Anlässlich des Aufeinandertreffens seiner beiden Ex-Vereine ist Experte Jens Lehmann ab 20.00 Uhr im Studio bei Moderator Jan Henkel zu Gast. Beide Partien zeigt Sky auf Sky Sport HD 1 auch in nativer HD-Qualität.
 
Im Free-TV beginnt die Vorberichterstattung zum italienisch-englischen Duell bei „Sat.1 ran“ um 20.15 Uhr – und damit eine Viertelstunde später als beim Bezahlsender. Begleitet wird der Fußball-Abend aus der Königsklasse beim Privatsender von Moderator Johannes B. Kerner, den Kommentar übernimmt Wolff-Christoph Fuss. Im Anschluss zeigt Sat.1 weitere Begegnungen des Spieltags in der Zusammenfassung. Auf ran.de lässt sich die Berichterstattung alternativ per Live-Stream verfolgen.

Am Donnerstag stehen dann die Zwischenrunden-Hinspiele der UEFA Europa League auf dem Programm. Sky überträgt ab 18.30 Uhr den Auftritt des FC Schalke 04 bei Viktoria Pilsen (Sky Sport HD 1, Kommentator: Marco Hagemann) und ab 21.00 Uhr das Spiel von Hannover 96 gegen den von Christoph Daum trainierten FC Brügge (Sky Sport HD 1, Kommentator: Marcus Lindemann). Sky präsentiert exklusiv zu beiden Anstoßzeiten noch eine Europa-League-Konferenz mit ausgewählten Begegnungen zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United, Lazio Rom und Atletico Madrid, Trabzonspor gegen PSV Eindhoven, Stoke City gegen FC Valencia sowie dem FC Porto versus Manchester City.
 
Im frei empfangbaren Fernsehen schlüpft unterdessen die ProSiebenSat.1-Tochter Kabel Eins in das ungewohnte Sportsender-Kostüm und zeigt beide Partien mit deutscher Beteiligung: Ab 18.50 Uhr Pilsen gegen Schalke und ab 20.50 Uhr dann Hannover gegen Brügge. Sat.1 hatte sich zuletzt entschieden, aufgrund gesunkener Quoten aus der Berichterstattung über die Europa League auszusteigen und die Übertragungsrechte an Kabel Eins weitergereicht.
 
Update 19.11: Weitere Spiele der Sky-Konferenzschaltung am Donnerstag ergänzt

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Langer Champions-League-Mittwoch auf Sky und Sat.1 Albern, das Kabel1 jetzt wieder Europa League zeigt. Ich hab ja nichts dagegen, wenn der Sender überträgt, aber manche Spiele bei Sat.1 und manche bei Kabel1 ist irgendwie keine klare Linie.
  2. AW: Langer Champions-League-Mittwoch auf Sky und Sat.1 Eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob die EL Spiele jetzt auf SAT1 oder Kabel 1 laufen. Aber wenn die Spiele auf SAT1 laufen, finde ich es für das Image des Free TV's besser.
  3. AW: Langer Champions-League-Mittwoch auf Sky und Sat.1 Im Grunde macht es keinen Unterschied für uns, aber dieses Wechselspiel nervt einfach. Sat1 soll sich entweder zur Europa League bekennen oder es komplett zu Kabel1 abschieben. Am besten ist ja, dass die EL in dieser Saison auf Kabel1 immer gute Quoten holt und Sat1 danach immer rumflennt, dass es bloß nur auf Kabel1 lief und nicht auf dem Hauptsender. Selber schuld.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum