Langjähriger ZDF-Pressesprecher Kehr wechselt zum MDR

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der derzeitige ZDF-Pressesprecher Walter Kehr übernimmt ab 15. Februar in Leipzig den Posten des neuen Hauptabteilungsleiter Kommunikation des Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Der 57-Jährige ist von MDR-Intendantin Karola Wille berufen worden.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Kehr den bisherigen Unternehmenssprecher Dirk Thärichen ersetzen. Die neue MDR-Intendantin hatte als eine ihrer ersten Amtshandlungen zwei Führungspersonen ausgewechselt. Unter anderem wurde der Vertrag mit Thärichen im gegenseitigen Einvernehmen zum Jahresende aufgehoben (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
Walter Kehr hat die vergangenen 20 Jahre die ZDF-Pressestelle geleitet und war zudem stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Kommunikation sowie Pressesprecher des ZDF. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum