Lanz: Alpträume von „Wetten, dass..?“

19
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der neue „Wetten, dass..?“-Showmaster Markus Lanz (43) wird dieser Tage von Alpträumen geplagt. Grund ist die bevorstehende Premiere als Gottschalk-Nachfolger am kommenden Samstag.

Manchmal habe er einen Traum, der in einem dunklen Tunnel spielt, der ZDF-Showmaster der Zeitung „Bild am Sonntag“. „Vor mir eine dünne Wand und dahinter ist es ganz, ganz hell. Und von hinten nähert sich eine Gestalt, die mir sagt: „Es ist 20.14 Uhr, du hast noch genau eine Minute.“ Das ist der Aufnahmeleiter, und der Typ ist total penetrant und sagt: ‚Noch 30 Sekunden, noch 20.'“

Lanz wüsste gern, wer der Mann im Traum ist: „Leider konnte ich in meinem Traum bis jetzt sein Gesicht noch nicht erkennen. Wenn ich wüsste, wer das ist, wäre ich ihm wahrscheinlich schon längst an die Gurgel gegangen.“
 
Um seine Aufregung zu bekämpfen, greift der 43-Jährige nach eigenen Worten zu „psychologischen Tricks, mit denen ich mir klar mache, dass auch diese Sendung zu bewältigen ist. Sonst riskiere ich, dass ich irgendwann hyperventilierend hinter der Bühne stehe und rufe: ‚Ich gehe da jetzt nicht mehr raus.'“ Das Fazit von Lanz: „Es ist eine Frage des Kopfes und ich gehe diese Situation tatsächlich seit Monaten im Kopf immer wieder durch.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Lanz: Alpträume von "Wetten, dass..?" Wenn der Mann so nervenschwach ist, sollte Er besser die Finger davon lassen. Das Er sich ein Paar große Schuhe anziehen muss, sollte Ihm vorher bekannt gewesen sein.
  2. AW: Lanz: Alpträume von "Wetten, dass..?" Die Quote der ersten Sendung ist eigentlich uninterressant, da natürlich sehr viele Leute den Einstand sehen wollen. Wichtig ist, wie die Quoten der nachfolgenden Ausgaben sein werden.
  3. AW: Lanz: Alpträume von "Wetten, dass..?" Warum schreibt er sowas ? "Geld ?" Der Typ macht sich ja jetzt schon lächerlich, solche Probleme kann er doch für sich behalten. Fehlt noch, daß er uns nach seiner ersten Wetten, daß .... Show schreibt, wie oft er vor Aufregung während der Show auf die Pippibox mußte. Na Hoffentlich wird das am 6.Oktober kein Eigentor, viel Glück.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum