Lanz: „Wetten, dass..?“ braucht Änderungen, aber Cindy bleibt

75
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Markus Lanz sieht für „Wetten, dass..?“ noch Änderungsbedarf – das Konzept der Show sei noch ausbaufähig. Das Engagement von Cindy aus Marzahn sei bereits Teil dieser Änderungen.

„Wetten, dass..?“ ist mittlerweile 30 Jahre alt und in all der Zeit nicht nur in Deutschland überaus erfolgreich gewesen. Markus Lanz, der aktuelle Moderator der Samstagabend-Sendung, sieht das Konzept der Show als noch ausbaufähig an. „Wir haben noch sehr viel zu tun“, so Lanz im Interview mit der Zeitschrift „SuperIllu“. Aktuell arbeite das Team daran, die Sendung nicht starr werden zu lassen. Zu diesem Zweck habe man sich auch für die Komikerin Cindy aus Marzahn als Co-Moderatorin entschieden.

Hätten die Verantwortlichen darauf bestanden, mit einer blondierten Dame alle Show-Klischees zu erfüllen, hätte die Schlagzeile wohl „Ken und Barbie bei der Arbeit“ geheißen, so Lanz weiter. Um relevant und interessant zu bleiben sei es wichtig, mit Erwartbarem zu brechen. Die Kunstfigur Cindy aus Marzahn sei eine echte Herausforderung – die Frau hinter der Rolle sei aber im echten Leben ganz anders, „nämlich ein sehr feiner Mensch“, wie Lanz betonte.
 
Er ist der Überzeugung, dass eine Doppelmoderation nur bei großer persönlicher Sympathie gelingen könne. Das scheint beim aktuellen Moderatoren-Duo von „Wetten, dass..?“ allen Anschein nach der Fall, denn Lanz betonte im Interview im Bezug auf Cindy: „Ich mag sie sehr!“[hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Lanz: "Wetten, dass..?" braucht Änderungen, aber Cindy bleibt Die Sendung braucht auch einen neuen Moderator.
  2. AW: Lanz: "Wetten, dass..?" braucht Änderungen, aber Cindy bleibt Die Lanz eigene Redaktion um Markus Heidemanns mitzubringen und ihnen auch noch soviel Spielraum zu lassen, war der größte Fehler vom ZDF.
  3. AW: Lanz: "Wetten, dass..?" braucht Änderungen, aber Cindy bleibt Sie ist eine Herausforderung für die Zuschauer, das stimmt. Und es behauptet auch keiner, dass die Frau hinter der Figur kein feiner Mensch ist. Es ändert nichts ander Tatsache, dass sie nicht in diese Show passt. Und langsam muss ich zu der Erkenntnis kommen, dass dies auch für Markus Lanz so zutrifft. Dieser Meinung war ich zunächst nicht.
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum