Last Vegas

0
60

Klassische „Rat Pack“-Komödie

Vier Megastars machen Las Vegas unsicher. Und auch das Alter hält sie nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben. Das Leben ist einfach zu kurz, um es an sich vorbeiziehen zu lassen. Und was gibt es schöneres, als mit guten Freunden einen drauf zu machen?

Als Kinder waren sie die „Flatbush Four“, eine kleine eingeschworene Gruppe von Außenseitern, die ihren Peinigern, den coolen Kids, gemeinsam gegenübertraten und sie mit ihrer Intelligenz und ihren Fähigkeiten aufs Kreuz legten. Inzwischen sind 58 Jahre vergangen. Eines der Team-Mitglieder ist bereits verstorben und hinterließ ein trauriges, verbittertes anderes Team-Mitglied zurück. Paddy (Robert De Niro) liebte seine Frau Sophie abgöttisch, weshalb er sich nach ihrem Tod in die Einsamkeit zurückzog. Archie (Morgan Freeman) lebt bei seinem Sohn, der ihn wie ein Rentner behandelt, während Sam (Kevin Kline) das Leben mit seiner Frau im sonnigen Florida genießt (außer, dass es im Bett nicht mehr so richtig klappt).

Der einzige durchgängige Single ist schon immer Frauenschwarm Billy (Michael Douglas) gewesen, der nun bei der Beerdigung einer seiner Freunde bemerkt, dass es für ihn vielleicht auch einmal an der Zeit wäre in den Stand der Ehe einzutreten. Gedacht, getan. Noch während seiner Trauerrede macht er seiner wesentlich jüngeren Freundin einen Heiratsantrag. Prompt sind auch alle Jugendfreunde (sprich: die Flatbush Four) zur Junggesellen-Party in Las Vegas eingeladen. Und so versammeln sich die vier alten Knacker am sündigsten Ort der Welt, um noch ein letztes Mal so richtig auf die Pauke zu hauen.

Die Blu-ray zeigt ein grandioses, hochgradig detailliertes Bild mit sehr lebhaften, teils übersättigten Farben. Bei der akustischen Abmischung sind die Hintergrundgeräusche aus den Rück-Kanälen reichlich dezent gehalten.

Kommentare im Forum