• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 10.11.2017, 15:58 Uhr
Mitteldeutsche HiFi-Tage eröffnen nächste Woche in Leipzig

Mitteldeutsche HiFi-Tage eröffnen nächste Woche in Leipzig

In zehn Tagen öffnen die Mitteldeutschen HiFi-Tage ihre Tore in der Alten Handelsdruckerei zu Leipzig. Am 18. und 19. November erwartet die Technikfans ein zweitägiges Klangerlebnis der Extraklasse unter dem Titel "Musik schafft Emotionen".
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 9.11.2017, 13:00 Uhr

Bang & Olufsen BeoSound Shape kassiert CES-Award

Bang & Olufsen BeoSound Shape kassiert CES-Award
Der dänische Hersteller Bang & Olufsen ist ohnehin schon für gute Soundqualität bekannt, die jedoch auch ihren Preis hat. Nun wurde das modulare System BeoSound Shape mit einem CES 2018-Award ausgezeichnet.
Freitag, 18.08.2017, 11:23 Uhr

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2017 wieder in Leipzig

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2017 wieder in Leipzig
Am 18. und 19. November 2017 findet eine Neuauflage der Mitteldeutschen HiFi-Tage 2017 unter dem Titel "Musik schafft Emotionen" in Leipzig statt.
Montag, 14.08.2017, 13:01 Uhr

IFA 2017: PEAQ präsentiert zwei neue DAB+-Allrounder

IFA 2017: PEAQ präsentiert zwei neue DAB+-Allrounder
Die bekannte Hausmarke PEAQ von MediaMarkt und Saturn präsentiert auf der IFA 2017 zwei neue Audio-Allrounder, die neben dem Empfang von DAB+-Radiosendern viele weitere durchdachte Funktionen aufweisen.
Dienstag, 18.07.2017, 13:57 Uhr

Vernetzter Lautsprecher: "Google Home" kommt nach Deutschland

Vernetzter Lautsprecher: "Google Home" kommt nach Deutschland
Google schickt seinen vernetzten Lautsprecher Google Home nun auch in Deutschland in den Ring um die Vormachtstellung der digitalen Sprachassistenten.
Mittwoch, 5.07.2017, 16:21 Uhr

Vega: Samsung plant wohl smarten Lautsprecher

Vega: Samsung plant wohl smarten Lautsprecher
Apple hat neuerdings einen, Amazon schon länger, Google auch - nun kommt wohl auch bald von Samsung ein smarter Lautsprecher. Der Sprachassistent bereitet aber noch Probleme.
Donnerstag, 22.06.2017, 13:42 Uhr

Amazon Echo und Co. werden vor allem als Spielerei genutzt

Amazon Echo und Co. werden vor allem als Spielerei genutzt
Eine PwC-Umfrage über intelligente Lautsprecher wie Amazon Echo, Google Home oder Apple HomePod kommt zu überraschenden Ergebnissen.
Donnerstag, 15.06.2017, 10:13 Uhr

Wie wird ein Heimkino am besten eingerichtet?

Wie wird ein Heimkino am besten eingerichtet?
Das eigene Heimkino – ein Traum, den sich immer mehr Verbraucher verwirklichen. Damit das Unterhaltungsprogramm in den eigenen vier Wänden auch auf allen Ebenen überzeugen kann, finden sich hier alle wichtigen Tipps und Tricks rund um das Thema.
Freitag, 5.05.2017, 08:31 Uhr

High End Pur: Messehighlights im Test in der neuen AUDIO TEST

High End Pur: Messehighlights im Test in der neuen AUDIO TEST
Die High End wirft ihre Schatten voraus, zahlreiche Highlights der Messe wurden bereits von der Redaktion der AUDIO TEST für die neue Ausgabe 4/17 unter die Lupe genommen. Zudem stehen Highlights von Technics und Musical Fidelity im Fokus.
  • Aktuelle Musikfilme und Konzerte auf Blu-ray
Based On: Music
Eden - Lost In Music
Into The Woods
Midnight Tango
Carmen
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Spezial
Der Sound von oben
3D-Klang soll ein immersives ­Sounderlebnis bieten, indem der Klang nicht nur von vorn und hinten, sondern auch von oben kommt. Was in der Theorie gut klingt, muss in der Praxis nicht zwangsläufig funktionieren. Bieten Dolby Atmos und Auro 3D im Heimkino tatsächlich einen echten Mehrwert? Wir haben den Test gemacht.
Spezial
Ein Grund zum Feiern? - Nuberts Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40
"Der meiste Klang fürs Geld" - so lautet das Versprechen von Nubert für den Jubiläumslautsprecher nuJubilee 40 zum vierzigsten Unternehmensgeburtstag. Gibt es hier echten Hi-Fi-Sound zum Spartarif? Wir haben Nuberts nuJubilee 40 für Sie getestet.
Spezial
Bose: Besserer Klang für jeden Fernseher
Soundplate, Soundbar, Stereoanlage oder doch ein vollwertiges Heimkinoset? In einem Testmarathon nahmen wir unterschiedliche Soundsysteme unter die Lupe, um dem Fernsehklang Beine zu machen. Das Besondere: Alle Audiolösungen stammen vom Hersteller Bose, der sich auf besonders kompakte und wohnraumfreundliche Systeme spezialisiert hat.
Spezial
Echter Surround-Sound: Dolby Atmos
Eine Audioanlage mit 34 Lautsprechern klingt zunächst eher bedrohlich als bewundernswert, denn anders als im Kinosaal ist das Platzangebot im heimischen Wohnzimmer oft begrenzt. Warum Dolby Atmos dennoch die Audiozukunft gehört, ganz gleich, wie viele Lautsprecher Sie betreiben, verrät unser Hintergrundartikel.
Spezial
Kabellose Lautsprecher
Sind kabellose Lautsprechersysteme wirklich eine Alternative zu kabelgebundenen Varianten und welche klanglichen Einbußen muss der Zuhörer bei derartigen Set-ups in Kauf nehmen? Wir zeigen die Möglichkeiten auf, stellen verschiedene Systeme vor und machen den Klangtest.
Spezial
Im Test: Raumfeld Speaker L2 von Teufel
Multiroom-Systeme bestechen durch Funktion und Größe mit einer flexiblen Anordnung, die simultanes Musikstreaming in mehreren Räumen erlaubt. Um auch im Klang Schritt zu halten, setzt Raumfeld mit einem neuen Standlautsprecher nach.
Spezial
Im Test: Bose SoundLink III
Bose setzt eigentlich auf lange Produktzyklen, die mobilen Bluetooth-Lautsprecher der SoundLink-Familie bekommen aber regelmäßig eine überarbeitete Version spendiert. Aktuell liegt der kompakte Krachmacher in seiner dritten Auflage vor.
Spezial
Wireless Surround
Neben den Lautsprechern an sich sind insbesondere bei Surround-Setups die Kabel wohl das größte Problem hinsichtlich der Wohnraumeinrichtung. Sind sie nicht geduldet, muss zu aufwändigen Kanal-Lösungen gegriffen werden. Oder zu Drahtlostechnik.
Spezial
Objektbasiertes Audio
Die Erstellung von diskreten Audio-Mischungen für unterschiedliche Lautsprechersetups ist ein arbeitsaufwendiger Vorgang. Objektbasiertes Audio könnte helfen, diesen Prozess wesentlich zu erleichtern.
Spezial
Dolby Atmos durchleuchtet
Eigentlich ist es verschenktes Potenzial, wenn 20 Lautsprecher im Kino gerade mal sechs Kanäle wiedergeben. Dolby wählt deshalb einen völlig neuen Ansatz, der alle Lautsprecher diskret anspricht und so den Raumklang deutlich verbessern soll.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017