Leben von „Winnie Puh“-Erfinder wird verfilmt

1
77
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Winnie Puh“ ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchfiguren. Die Geschichte des Schöpfers wird nun für die Kinos verfilmt.

Unter dem Titel „Goodbye Christopher Robin“ wird die Geschichte des Erfinders der Kinderbuchfigur „Winnie Puh“ verfilmt. 20th Century Fox hat dazu die Besetzung der Hauptdarsteller bekannt gegeben. Die Rolle des Kinderautor A.A. Milne wird von Domhnall Gleeson übernommen, der in den letzten Jahren unter anderem in „The Revenant“, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ oder „Harry Potter“ zu sehen war. Seine Frau Daphne wird von Margot Robbie („The Wolf of Wall Street“) gespielt.

Der Film erzählt von der Beziehung des Kinderautors A.A. Milne und seinem Sohn Christopher Robin, dessen Spielzeug Inspiration für Winnie Puh war. Die Familie wird in der Nachkriegszeit des Ersten Weltkrieges vom Erfolg ihrer Kindergeschichten überrannt – und muss dafür einen hohen Preis zahlen.
Regie bei „Goodbye Christopher Robin“ führt Simone Curtis („Die Frau in Gold“), das Drehbuch stammt von Frank Cottrell Boyce („Millions“) und Simon Vaughan („War and Peace“).

[hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum