Leichtathletik WM: Eurosport zeigt Usain Bolts letztes Rennen

5
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017 in London will der achtfache Olympiasieger und elfmalige Weltmeister Usain Bolt seiner Karriere den krönenden Abschluss verleihen. Bei Eurosport 1 und im Eurosport Player wird die WM täglich live übertragen.

9,58 Sekunden für 100 Meter – die Bestzeit von Usain Bolt. Er stellte sie bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin 2009 auf. Der Jamaikaner ist der bislang einzige Mensch, der jemals die 100 Meter in weniger als 9,6 Sekunden lief. Insgesamt acht Olympiasiege und elf WM-Titel (über 100m, 200m und 4x100m) sammelte der Ausnahmesprinter. Die WM in London soll für Bolt der Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere sein.  

Zum Abschied wird Eurosport dem Sprinter ein Spezial widmen. Außerdem wird in einem ausführlichen Multimedia-Artikel auf eurosport.de hinter die Geheimnisse des „Fastest Man Alive“ geblickt. Seine Fans können außerdem noch einmal seine größten Erfolge erleben. Der Long-Read wurde von den Eurosport UK-Kollegen Dan Quarrell und Ben Snowball verfasst.
 
Aber auch für die deutschen Leichtathleten ist die WM in London der Höhepunkt im Terminkalender 2017. Bei der WM 2015 holten sie insgesamt acht Medaillen und belegten den 7. Platz im Medaillenspiegel. Die erfolgreichsten Deutschen waren Christina Schwanitz (Kugelstoßen) und Katharina Molitor (Speerwurf), die in ihrer jeweiligen Disziplin Gold gewannen. Bei der diesjährigen zählen zu den Favoriten die beiden Speerwerfer Thomas Röhler (Olympiasieger 2016 in Rio) und Johannes Vetter, der mit 94,44 m den neuen deutschen Rekord im Speerwurf hält.
 
Vom 4. bis 13. August überträgt Eurosport täglich die Abendsessions der Leichtathletik-WM live im Free-TV bei Eurosport 1. Die Wettbewerbe sind vollumfänglich im Eurosport Player zu sehen. Als Kommentatoren werden Sigi Heinrich und Markus Röhrig im Einsatz sein. Im Studio unterstützt sie Jörg Opuchlik. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Es wird auch bestimmt nicht sein letztes Rennen sein. Richtig Kohle machen die Sportler nach den Titelkämpfen bei Einladungssportfesten. Bolt läßt sich das sicher nicht entgehen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum