Leiter von BR-Klassik und BR-Alpha im Amt bestätigt

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat am Donnerstag der Wiederberufung von Axel Linstädt und Werner Reuß in ihren Ämtern als Leiter des Rundfunksenders BR-Klassik und des digitalen TV-Spartenkanals BR-Alpha zugestimmt.

Wie der Bayerische Rundfunk in einer Presseaussendung informierte, tritt Linstädts Vertragsverlängerung für die Leitung des Programmbereichs BR-Klassik in der Hörfunkdirektion zum 1. Dezember 2011 in Kraft und gilt zunächst bis September. Linstädt ist seit 1978 für die ARD-Anstalt tätig; zunächst als Redakteur, von 1989 bis 1996 als Leiter der Musikabteilung im Studio Franken.
 
Im Dezember 1996 übernahm Linstädt zudem die Leitung der Hauptabteilung Musik/Hörfunk in München, dem heutigen Programmbereich BR-Klassik. Seit 2006 ist er zusätzlich Künstlerischer Leiter des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD, seit 2008 zudem stellvertretender Hörfunkdirektor.

Werner Reuß wird bis September 2016 als Leiter des Programmbereichs Wissenschaft, Bildung, Geschichte und für die Planung und Entwicklung BR-Alpha verantwortlich sein. Er bleibt auch Programmbeauftragter von BR-Alpha. Reuß hatte den Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks von 1997 an mit aufgebaut und leitet ihn seit dem offiziellen Sendestart am 7. Januar 1998. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum