Lena verhilft Sarah Kuttner zu Gastspiel im Ersten

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sarah Kuttner darf mit ihrer neuen SWR-Sendung „Ausflug mit Kuttner“ einen Ausflug ins ARD-Hauptprogramm unternehmen. Den Testballon verdankt sie dem Auftritt von Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut.

Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ (aktuelle Ausgabe)  ist das Gastspiel der „Satellite“-Sängerin am 7. Mai im Nachmittagsprogramm der ARD zu sehen. Das bestätigte SWR-Chefredakteur Fritz Frey gegenüber dem Nachrichtenmagazin. Gemeinsam mit Moderatorin Kuttner unternimmt Meyer-Landrut einen klassischen Sonntagsausflug und soll dabei in lockerer Gesprächsatmosphäre Seiten präsentieren, die in anderen Talkshows seltener aufscheinen, hieß es.

Ab Herbst soll der „Ausflug mit Kuttner“ regelmäßig im SWR Fernsehen zu sehen sein. Drehstart für weitere drei Folgen ist im Sommer. Bei einem erfolgreichen Testlauf sei dabei auch ein Wechsel des Formats ins Erste nicht ausgeschlossen, hieß es. Erst vor kurzem hatte ARD-Programmdirektor Volker Herres die Rolle der Dritten Programme als Innovationsschmiede des Senders hervorgehoben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum