Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

29
13
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sky Deutschland konnte bei der diesjährigen Leserwahl des Auerbach Verlags zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Bester HDTV-Anbieter“ erreichen. Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications, zeigte sich von der Bestätigung als HDTV-Marktführer durch die Leser besonders erfreut und versprach, den HD-Ausbau weiter voranzutreiben.

Neben den besten Produkten aus den Bereichen TV, Empfang, Audio und Blu-ray wählen die Leser des Auerbach Verlags in jedem Jahr auch den HDTV-Anbieter des Jahres. Sie entscheiden somit darüber über die Auszeichnung für das beste und breitgefächertste High-Definition-Angebot im deutschen Fernsehen – einen Preis, den 2013 nun bereits zum dritten Mal in Folge der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland gewinnen konnte.
 
Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications bei Sky Deutschland, nahm den Preis am Dienstagabend stellvertretend für das ganze Unternehmen aus den Händen von DIGITALFERNSEHEN-Chefredakteur Ricardo Petzold entgegen. Er zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass Sky von den Zuschauern auch weiterhin als führender Anbieter im Bereich des hochauflösenden Fernsehens wahrgenommen wird: „Ein Publikumspreis ist immer eine ganz besondere Auszeichnung“, so Fürther. „Das Urteil der fachkundigen Leser der Zeitschriften des Auerbach Verlags zeigt, dass wir mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres marktführenden HD-Angebots im positiven Sinne einen Nerv bei unseren Kunden treffen.“
 
Auch in Zukunft möchte Sky laut Fürther noch weiter am Ausbau seines HD-Angebots arbeiten. Einen ersten Schritt können Kunden dabei bereits am 7. Juni erleben,wenn mit MGM HD ein weiterer Sender in HDTV-Auflösung exklusiv über Skyin Deutschland und Österreich startet.

Mit Universal Channel HD ist zudem bereits ein weiterer HDTV-Kanal für Herbst 2013 angekündigt. Außerdem will Sky ab der kommenden Saison erstmals für alle Kunden über Satellit und Entertain alle Partien der 1. und 2. Bundesliga in HD zeigen.
 
Eine Übersicht über alle Preisträger der Leserwahl 2013 finden Sie an dieser Stelle.[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Abieter des Jahres Hätte mich auch verwundert hätte die KDG diesen Titel geholt.
  2. AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Abieter des Jahres HD Plus noch hinter ARD/ ZDF lol.
  3. AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Abieter des Jahres Echt? Und wo ist die HD+ Gemeinde zum Schönreden
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum