Leserwahl-Gewinner Sky: In Zukunft mehr Eigenproduktionen

12
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In gleich drei Kategorien konnte sich der Pay-TV-Anbieter Sky den Sieg bei der Leserwahl des Auerbach Verlags sicher. In Zukunft will der Pay-TV-Anbieter mehr auf Eigenproduktionen setzen sowie den HDTV-Ausbau weiter vorantreiben.

Gleich in drei Kategorien konnte sich der Pay-TV-Anbieter Sky den Sieg bei der Leserwahl des Auerbach Verlags sichern. Neben der Auszeichnung als bester Pay-TV- sowie bester HDTV-Anbieter lag der Unterföhringer Konzern mit Sky Atlantic HD auch bei den HD-Sendern in der Lesergunst ganz vorne. „Es ist eine Auszeichnung für uns“, freute sich Pressesprecher Stefan Bortenschlager, der die drei Trophäen bei der Leserwahl-Gala am Mittwoch entgegen nehmen konnte.
 
Sein Erfolgsrezept sieht der Bezahlanbieter dabei vor allem in seinem Programm begründet, das mit Filmen und Serien sowie mit Sport und Dokumentationen die Zuschauerinteressen bedient, wie Bortenschlager anführt. Damit gelingt es dem Pay-TV-Anbieter, sich auch gegen die Konkurrenz der Streaminganbieter aus dem Internet durchzusetzen. Auch Service und Innovationen würden wesentliche Eckfeiler der Erfolgsstrategien darstellen: „Im Endeffekt zählt der Inhalt“, erklärt der Sky-Pressesprecher. „Der Kunde wählt Sky aus wegen der Inhalte, die wir bieten.“

Dem Programm will der Pay-TV-Anbieter auch in Zukunft das Hauptaugenmerk widmen. Neben dem Rechteeinkauf will sich das Unternehmen in Zukunft aber auch vermehrt eigenen Inhalten zuwenden. In diesem Zusammenhang verwies Bortenschlager auf „Babylon Berlin“, die Verfilmung der Bestseller von Volker Kutscher als Serie produziert Sky in Kooperation mit der ARD.
 
Auf dem beliebtesten Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD können sich die Zuschauer auch in Zukunft auf Serienhighlights wie die aktuelle Staffel der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ und neuer Folgen der Polit-Thriller-Serie „House of Cards“ freuen. Vereinbarungen mit unter anderem HBO und Showtime würden auch weiterhin erstklassige Inhalte auf den Pay-TV-Sender bringen, wie der Sky-Vertreter erklärte.
 
Neben Programmausbau geht es in Zukunft auch an anderer Stelle voran: So deutete Bortenschlager an, dass die Zuschauer in diesem Jahr noch Neuerungen im Bereich HDTV erwarten können „sowie HD-Sender, die dazukommen werden“. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. ähm, gleiche Anmerkung wie die Jahre Zuvor. Wählen sie ihren Besten PayTV Anbieter [] Sky Deutschland Frage, wer wird mangels weiterer Auswahl wohl gewinnen
  2. Miele fragt in seiner Werkszeitung...wer baut die besten Waschmaschinen? A MIELE B wahrscheinlich MIELE C mir fällt nix anderes als MIELE ein
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum