Leserwahl-Gewinner Telekom: Neue HD-Sender zur IFA?

10
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Deutsche Telekom wurde in diesem Jahr bei unserer Leserwahl zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten HDTV-Anbieter gekürt. Entscheidend sei hier vor allem die Frage der Qualität, wie der Konzern im Interview erklärte.

Am Dienstagabend war es wieder soweit: Im Rahmen einer großen Preisverleihung haben wir die diesjährigen Sieger unserer Leserwahl 2015 gekürt. In der Kategorie der HDTV-Anbieter hatte dabei erneut die Deutsche Telekom die Nase vorn: Entertain setzte sich gegen die Konkurrenz von Sky und Astra Deutschland durch und konnte damit zum zweiten Mal in Folge den Award als beliebtester HDTV-Anbieter mit nach Hause nehmen.

Georg von Wagner, Pressesprecher der Deutschen Telekom, führt die Entscheidung der Leser dabei auf die gute Qualität in den Netzen der Telekom zurück. Der Bonner Konzern könne eine Bandbreite zur Verfügung stellen wie keiner sonst, was auch einen problemlosen Konsum ermöglicht. Die Größe des Angebots – die Telekom zählt aktuell über 100 HD-Sender – sei dabei nicht so entscheidend. „Quantität ist kein Zeichen für Qualität“, so von Wagner. Eine große Auswahl sei gut, entscheidend für den Kunden beziehungsweise den Nutzer sei aber die Qualität.
 
Entertain bietet fernab von Satellit zwar aktuell das größte HD-Angebot, doch in hinsichtlich weiterer Neuzugänge ist es in den letzten Monaten ziemlich ruhig bei dem Bonner Konzern geworden. Auf die Frage, ob die Telekom hier gerade eine Pause einlegt oder Kunden bald mit neuen Sendern rechnen können, gab sich von Wagner geheimnisvoll: „Warten wir mal die IFA ab“, so der Telekom-Mann.
 
Es scheint also so, als würde sich bei der Telekom zur im Herbst etwas in Sachen mehr HD-Fernsehen tun. Nähere Details wollte von Wagner aber nicht verraten.
 
Um im nächsten Jahr das Triple perfekt zu machen, will die Telekom vor allem weiter an der Kundenzufriedenheit arbeiten. Denn letztlich seien die es, die über den Sieg entscheiden, so der Sprecher weiter. Es sei jedes Jahr eine neue Bewährungsprobe die Kunden möglichst zufrieden zu stellen und das sei auch gut und hilfreich für den Konzern. Daher sei es auch die Kundenzufriedenheit, die die Telekom antreibt, weiter an sich zu arbeiten.
[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Leserwahl-Gewinner Telekom: Neue HD-Sender zur IFA? Wer will den noch HD Sender wo es massenhaft UHD Fernseher zu kaufen gibt
  2. AW: Leserwahl-Gewinner Telekom: Neue HD-Sender zur IFA? Daran denkt Telekom doch auch schon. UHD Box incoming 3 SD + 3 HD + 3 UHD Gleichzeitig
  3. und astra bzw sky bringt es nicht entstande neue HD Sender in diesen Jahr anzubieten sehr trauig
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum