Leserwahl: HM Sat räumt mit Vu+ alle Preise für Sat-Receiver ab

11
114
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Gleich drei Preise konnte HM Sat mit Vu+ bei der diesjährigen Leserwahl des Auerbach Verlags absahnen: Bei allen Satellitenreceivern stand Vu+ ganz oben in der Lesergunst.

Einen Riesenerfolg konnte Vu+ in diesem Jahr bei der Leserwahl des Auerbach Verlags, bei der die Leser dazu aufgerufen werden, die besten Produkte und Innovationen des vergangenen Jahres zu küren, für sich verbuchen: in allen drei Kategorien, in denen die besten Sat-Receiver zur Auswahl standen, konnte die Marke den ersten Platz belegen: So stand Vu+ sowohl bei den Zapping- und Twin-Receivern als auch bei den HDTV-High-End-Receivern in der Lesergunst an vorderster Stelle.
 
In der Kategorie HDTV-High-End-Receiver gelang es Vu+ mit der Solo 4K-Box den ersten Platz zu belegen. Der erste UHD-Satellitenreceiver, der in Deutschland auf den Markt gebracht wurde, wie Hans Meller von HM Sat, in Deutschland für den Vertrieb von Vu+-Produkten zuständig, betont. So sieht sich Meller auch ausreichend für die Zukunft gerüstet, die im UHD-Bereich liegt. Zudem weist die Set-Top-Box die gleichen Features wie die anderen Vu+-Boxen auf. Dabei zählt Meller Opensource-Software, Plugins und diverse Softwares auf.

Aber auch mit dem kleinen Bruder konnte Vu+ überzeugen: Die Zappingbox Zero, die sich für HM Sat als Verkaufsschlager herausgestellt hat, wie Meller betont: „unser meist verkauftestes Gerät“. Die Box könne überall versteckt werden, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt. „Klein, aber in der Leistung groß“, wie der HM-Sat-Mann Anfang Juni zur Preisverleihung in Leipzig sagte. So könne die kleine Box fast alles, was die großen Geräte auch könnten. Die gleiche Benutzeroberfäche, das gleiche Betriebssystem, wie Meller betonte. Zum Camping würde sich die Kleine aufgrund ihrer Größe besonders eignen.
 
Doch nicht nur auf der diesjährigen Leserwahl konnte Vu+ punkten, weitere neue Geräte stehen in den Startlöchern. Diese sollen auf der Kongressmesse Anga Com, die am gestrigen Dienstag ihre Tore öffnete, präsentiert werden. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Wen wunderts, das sind auch noch wirklich gute Receiver. Eine Leserwahl die Sky nicht vorweisen kann, den ultimativen guten Receiver zu haben.
  2. Inwiefern? Die sind zwar in mancher Hinsicht besser als die von Sky, aber den Sieg dürften die nur wegen einer Sache bekommen haben.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum