„Let’s Dance“: RTL stellt erste Kandidaten vor

4
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sobald das „Dschungelcamp“ zu Ende ist, bereitet sich RTL auf den nächsten Programmpunkt vor: „Let’s Dance“. Gut fünf Wochen vorm Start hat der Sender nun die ersten Kandidaten vorgestellt.

Wer schwebt dieses Jahr bei RTL übers Parkett? Ähnlich wie die Teilnehmerliste fürs „Dschungelcamp“ zelebriert der Privatsender auch jedes Jahr aufs neue seine Kandidaten für die „Let’s Dance“. Denn auch die Tanzshow hat sich mittlerweile zu einer festen Institution im Programm der Kölner gemausert – und dank zehn Jahren Dschungel-Erfahrung weiß RTL sehr genau, wie man vorab die Spannung anheizt. Die entscheidende Frage ist dabei immer die selbe: Wer macht mit? Die ersten Antworten hat RTL nun geliefert, denn der Privatsender hat am Montag die ersten Kandidaten vorgestellt.

So gehört unter anderem Schauspielerin Nastassja Kinski zu den insgesamt 14 C-Promis, die für den Kölner Privatsender in diesem Jahr das Tanzbein schwingen. Ebenfalls mit dabei sind Moderator, Schauspieler und Autor Niels Ruf, Schlager-Star und Ex-„Dschungelcamp“-Teilnehmer Michael Wendler und die durch „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt gewordene Sängerin Sarah Lombardi, die zuletzt vor allem durch ihre Doku-Soap bei RTL2 in den Schlagzeilen war.
 
Jeder von ihnen bekommt von RTL einen Profi-Tänzer als Partner zur Seite gestellt, der ihnen den richtigen Rhythmus und die Schritte beibringen wird. Wer die übrigen zehn Stars sind, die in der neuen Staffel das Tanzbein schwingen, wird RTL sicherlich in den nächsten Wochen peu a peu weiter bekannt geben.
 
Zeigen, was sie können, müssen die C-Promis dann erstmals am 11. März, denn dann startet „Let’s Dance“ in die mittlerweile neunte Runde. Zu sehen gibt es das Ergebnis dabei stets zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Während Sylvie Meis und Daniel Hartwich wieder durch die Sendung führen, vergeben Profitänzerin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez die Punkte, die über Sieg und Niederlage entscheiden. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Der steigt doch schon freiwillig vorzeitig wieder aus. "Ich bin ein Star, kann nicht tanzen, lasst mich hier raus!"
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum