„Let’s Dance“ startet: Bei RTL wird wieder getanzt

16
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr Promis und mher Shows als bisher – und damit auch mehr Tänze. Ab dem heutigen Freitag wird bei RTL wieder das Tanzbein geschwungen, denn „Let’s Dance“ startet in die achte Stafel. Alle Kandidaten im Überblick.

Für den jährlichen RTL-Reigen wagen sich mehr oder weniger bekannte Prominente aufs Parkett: Am Freitag beginnt die achte Staffel von „Let’s Dance“. Bei den Moderatoren Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (35) setzt der Privatsender auf ein seit Jahren eingespieltes Duo. Und auch die Juroren sind dieselben wie in den beiden Vorjahren: Motsi Mabuse (33), Joachim Llambi (50) und Jorge González (47). Erstmals werden sich aber 14 statt zehn Tanzpaare in zwölf Live-Shows miteinander messen.

Matthias Steiner: Hebefiguren dürften für den Weltmeister und Olympiasieger im Gewichtheben kein Problem sein. Ansonsten bezeichnet der 32-Jährige sich als „absoluten Tanz-Anfänger“. Seit dem Ende seiner Leistungssportler-Karriere arbeitet der gebürtige Österreicher unter anderem als Motivationstrainer.

Katja Burkard: Als langjährige Moderatorin des Mittagsmagazins „Punkt 12“ ist die 49-Jährige den RTL-Zuschauern bekannt. „‚Let’s Dance‘ ist seit vielen Jahren mein heimlicher Traum. Ich habe viele Shows gesehen und manchmal heimlich mitgetanzt“, sagt Burkard.

Daniel Küblböck: Der 29-Jährige wurde in der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ von der Jury für seine teils schrägen Töne heftig kritisiert – und vom Publikum für seine schrillen Auftritte gefeiert. Es reichte für Platz drei, genau wie bei der ersten Staffel vom RTL-„Dschungelcamp“.
 
Cathy Fischer: Die Freundin von Fußballweltmeister Mats Hummels schrieb während der WM eine Kolumne aus Brasilien. Dafür erntete die 27-Jährige viel Spott. „Ich hoffe, dass der Zuschauer endlich die wahre Cathy erkennt, und ich werde zeigen, wozu ich fähig bin. Das Finale ist mein großes Ziel“, sagt Fischer.
 
Ralf Bauer: Als ausgebildeter Schauspieler hatte der 48-Jährige auch Tanzunterricht. „An der Schauspielschule quälte ich mich durch Ballett, Jazz und Stepptanz“, sagt Bauer. Mitte der 90er Jahre gelang ihm mit der ARD-Vorabendserie „Gegen den Wind“ der Durchbruch. Es folgten Rollen am Theater und in Fernseh- und Kinofilmen.

Hans Sarpei: Als Profifußballer kickte der 38-Jährige unter anderem für den FC Schalke 04 – und als Nationalspieler für sein Heimatland Ghana bei zwei Weltmeisterschaften. „Nach dem Stand- und Spielbein im Profifußball freue ich mich nun das Tanzbein zu trainieren“, sagt Sarpei.
 
Cora Schumacher: Die frisch geschiedene Ex-Frau des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher sieht „Let’s Dance“ als „tolle Gelegenheit, mich selber zu beweisen und auch endlich das Tanzen zu lernen“. Die 38-Jährige stand als Model vor der Kamera und fährt ebenfalls Autorennen.
 
Beatrice Richter: Die 66-jährige Schauspielerin und Sängerin begann ihre TV-Karriere Anfang der 80er Jahre an der Seite von Rudi Carrell in „Rudis Tagesshow“. Berühmt wurde sie als Sketchpartnerin von Diether Krebs in der Comedy-Serie „Sketchup“. Sie kündigt an: „Ich werde um mein Leben tanzen.“
 
Enissa Amani: Die gebürtige Iranerin (30) ist die Tochter eines politisch verfolgten Vaters. In ihrem Comedy-Programm setzt sie sich satirisch mit ihren persischen Wurzeln auseinander und widmet sich Themen wie Zwangsheirat und Nasenoperationen – und macht kein Geheimnis aus ihren eigenen Schönheits-OPs.
 
Miloš Vuković: Miloš Vuković (33) spielt seit 15 Jahren in der Daily-Soap «Unter Uns» (RTL) die Rolle des Personal Trainers Paco Weigel. Von 2002 bis 2008 war er mit der Schauspielerin und ehemaligen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko liiert.

Minh-Khai Phan-Thi: Die Tochter vietnamesischer Einwanderer begann ihre TV-Karriere im Alter von 20 Jahren als Moderatorin bei Kabel eins und wechselte kurz darauf zum Musiksender Viva. Seit 2002 ermittelt die 41-Jährige als Kommissarin in der ZDF-Krimiserie „Nachtschicht“.
 
Detlef Steves: Der 46-Jährige arbeitete früher als Pizzabäcker und sammelte Fernseh-Erfahrungen in diversen Reality-Formaten. Bei „Ab ins Beet“ und „Ab in die Ruine“ fiel der 122-Kilo-Mann vor allem durch cholerische Ausraster auf.
 
Thomas Drechsel: Sein Debüt als Schauspieler hatte Thomas Drechsel (28) bereits im Alter von zwölf Jahren im Kinofilm „Sumo Bruno“. Es folgten Rollen im Kinofilm „Elementarteilchen“ und beim Fernsehen („Polizeiruf“, „SOKO Leipzig“). Seit 2009 steht er in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera.
 
Panagiota Petridou: Vor ihrer Laufbahn als Moderatorin verkaufte die 35-Jährige Autos. Auf Vox moderierte sie die Doku „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ sowie „Abgewürgt und Ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer“. [Kathy Stolzenbach/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: "Let's Dance" startet: Bei RTL wird wieder getanzt Leider fällt dadurch "Wer wird Millionär" für längere Zeit am Freitag aus. Diesem "Rumgehopse" kann ich nichts abgewinnen.
  2. AW: "Let's Dance" startet: Bei RTL wird wieder getanzt Supi, feue mich, aber 10 Tänzer in 2 Monten hätten auch gereicht, dieses Aufgeblase machts jetzt auch nicht besser in der Qualität!
  3. AW: "Let's Dance" startet: Bei RTL wird wieder getanzt Es würden auch 0 Tänzer in 2 Monaten völlig ausreichen! Diese Entscheidung hätte die Qualität enorm nach oben gebracht. ;-) Einige Namen auf der Teilnehmer-Liste sind mir komplett unbekannt. Gehen RTL mittlerweile die F-Promis aus?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum