Letzte Chance für die SPD? Martin Schulz heute in Wahlarena

35
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Heute begibt sich SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz in die Wahlarena. Wie sich der Merkel-Herausforderer schlägt und ob er die unentschlossenen Wähler für die SPD begeistern kann, zeigt sich heute Abend.

Wie schon Kanzlerin Angela Merkel so wird sich auch Martin Schulz in die Wahlarena begeben. Für ihn ist es der zweite Auftritt in diesem Format, denn bereits 2014 stand er im Zuge der Europa-Wahl hier Rede und Antwort. 

Gut 150 Zuschauer wurden auch für diese Wahlarena von einem Meinungsforschungsinstitut ausgesucht. Sie stellen einen repräsentativen Querschnitt durch die deutsche Bevölkerung dar und werden den Kandidaten mit ihren Fragen und Anliegen konfrontieren. Wie Angela Merkel, so sind auch Martin Schulz die Fragen unbekannt.
 
Die Wahlarena 2017 mit Martin Schulz läuft heute 20.15 Uhr im Ersten. Es moderieren Sonia Seymour Mikich (WDR) und Andreas Cichowicz (NDR).

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum