Letzter „Harry Potter“-Film ohne alternative Enden

3
64
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Vor zwei Wochen hat Schauspielerin Helen McCrory angedeutet, dass „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ mehrere Enden haben wird. Ihr Kollege Tom Felton hat ihr nun widersprochen.

Helen McCrory, die in den Fantasyfilmen die Figur der Narcissa Malfoy spielt, hatte dem Musiksender MTV mitgeteilt, dass sie während der Dreharbeiten zu dem neuen und letzten „Harry Potter“-Titel für insgesamt vier Enden vor der Kamera stand. Wie diese schließlich in dem Spielfilm umgesetzt würden, sei ihr allerdings nicht bekannt, so die 42-Jährige.
 
Am gestrigen Mittwochnachmittag (Ortszeit) stellte ihr Schauspielkollege Tom Felton, der die Rolle des Draco Malfoy spielt, gegenüber dem Sender klar: In „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ wird es nur eine Endsequenz geben.

Regisseur David Yates habe für den letzten Titel sämtliche Szenen der Romanvorlage geflimt. Dabei sei ein vier Stunden langer Film entstanden, der laut Felton „so in dieser Form zu lang für die Kinos“ sei. Deshalb müsse Yates nun „die beste Szene nehmen und unwichtige herausschneiden“, so Felton. Er selbst habe die endgültige Schnittfassung noch nicht gesehen. Man könne allerdings davon ausgehen, dass „das tatsächliche Ende nicht mit dem der Romanvorlage übereinstimmt“, hieß es weiter.

Die bisher sieben erschienenen „Harry Potter“-Filme basieren auf den gleichnamigen Fantasyromanen von Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Der achte und letzte Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ wird am 14. Juli 2011 in die Kinos kommen. Drei Wochen zuvor wird Publisher Warner Bros. die beiden Filme „Harry Potter und der Orden des Phönix“ und „Harry Potter und der Halbblutprinz“ als Ultimate Editions auf Blu-ray in die Läden bringen. Die Sets enthalten umfassendes Bonusmaterial und Überraschungen für die Fans (DIGTAL FERNSEHEN berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Letzter "Harry Potter"-Film ohne alternative Enden Wär aber auch mal revolutionär gewesen, das Ende nicht aus dem Roman zu übernehmen und Voldemort gewinnen zu lassen.
  2. AW: Letzter "Harry Potter"-Film ohne alternative Enden die alternativen Ende gibts dann auf BluRay Ultimate Edition
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum