Letzter Test des Jahres für DFB-Elf - Foda-Debüt in Österreich

14.11.2017, 10:57 Uhr, bey

Die deutsche Nationalmannschaft hat es bei dem Testspiel in Köln mit Frankreich zu tun. In Wien kommt es derweil beim Spiel gegen Uruguay zum Debüt des neuen österreichischen Nationaltrainers Franco Foda.


Das Spiel der deutschen Nationalelf gegen Frankreich läuft an diesem Dienstag ab 20.15 Uhr im Ersten. Bundestrainer Jogi Löw hat nach dem torlosen Unentschieden in England am vergangenen Freitag angekündigt, mehrere Wechsel in der Startformation vorzunehmen.


Da es bis zur WM nur noch wenige Freundschaftsspiele zu absolvieren gibt, verfolgt Löw auf diese Weise den Ansatz noch möglichst viele neue Spieler in Aktion gegen hochkarätige Gegner sehen zu können. Die nächsten Begegnungen finden erst Ende März gegen Spanien und Brasilien statt.

Zur gleichen Zeit spielt Österreich in Wien gegen Uruguay. Dort kommt es zum Debüt von Franco Foda an der Seitenlinie. Der Mainzer ist der erste österreichische Nationaltrainer aus Deutschland und wird künftig die Verantwortung für die ÖFB-Elf tragen. Das Spiel überträgt der ORF ab 20.15 Uhr.

  • Gefällt mir