Letzter Test für WM-Frauen: Deutschland gegen Norwegen im ZDF

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zehn Tage sind es noch bis zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Am heutigen Donnerstag (16. Juni) treten die deutschen Spielerinnen um Birgit Prinz live ab 20.15 Uhr im ZDF zur Generalprobe gegen Norwegen an.

Das Zweite berichtet live aus dem Bruchwegstadion in Mainz von der Partie. Reporter ist Norbert Galeske. Moderiert wird das Spiel von Sven Voss und ZDF-Expertin Silke Rottenberg, wie das ZDF in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab. Das Testspiel vor der Weltmeisterschaft soll für die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid einer letzten Standortbestimmung dienen. Schließlich zählen die Olympiasiegerinnen aus Norwegen zu den Favoriten.
 
Auch das Bangen um Star-Spielerin Prinz hat ein Ende. Die Stürmerin des 1. FFC Frankfurt meldete sich am gestrigen Mittwoch fit für den Test gegen Norwegen. Nach einer Verletzung im Training hatte die 33-Jährige mit einer Überdehnung der Bänder im Sprunggelenk zu kämpfen.

Das Spiel gegen die weiblichen Wikinger steht unter einem guten Stern. Bereits vor der Weltmeisterschaft 2007 in der Volksrepublik China bestritt die DFB-Auswahl ihren letzten Test gegen Norwegen in Mainz. Damals endete die Partie 2:2 und die deutschen Frauen wurden anschließend Weltmeister. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum