Leverkusen & Bayern: Champions League geht in heiße Phase

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Countdown in der Champions League läuft: Die Gruppenphase neigt sich dem Ende entgegen und mit ihr die Chance, sich für die K.O.-Runde zu qualifizieren. Leverkusen kann dabei heute gegen Borisov weitere Punkte holen, Bayern München gegen Piräus. Sky überträgt live.

Pünktlich zum Jahresende wird es in der Champions League wieder ernst, denn nur noch zwei Spieltage stehen in der Gruppenphase auf dem Programm und damit entscheidet sich Mitte Dezember dann, welche Teams es in die K.O.-Phase schaffen. Aus deutscher Sicht wird es dabei durchaus noch einmal spannend, denn aktuell ist noch kein Team fürs Achtelfinale gesetzt. Bayern München führt zwar seine Gruppe an, könnte seinen Platz mit zwei Niederlagen aber noch verlieren. Borussia Mönchengladbach ist dagegen derzeit Gruppenletzter und kann nur noch auf den dritten Platz hoffen, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Auch Bayer Leverkusen und Wolfsburg müssen sich noch anstrengen: Beide Mannschaften logieren aktuell auf dem dritten Platz ihrer Gruppe und würden damit aus der Champions League ausscheiden. Auch hier könnten die Karten mit den letzten Gruppenspielen aber noch einmal gänzlich neu gemischt werden.
 
Leverkusen und Bayern München haben dabei schon am heutigen Dienstag die Chance, etwas für ihr Punktekonto zu tun: Leverkusen muss dabei erneut gegen Bate Borisov. Im Hinspiel hatten sie dabei 4:1 gegen die Weißrussen gewonnen. Auf Bayern München wartet dagegen die Konkurrenz von Olympiakos Piräus, die wie der deutsche Rekordmeister derzeit neun Punkte in der Tabelle aufweisen können.
 
Zu sehen gibt es sämtliche Dienstagsspiele wieder live und exklusiv beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky. Die Vorberichterstattung beginnt dabei schon um 17.00 Uhr und damit eine gute Stunde, bevor das Spiel Leverkusen gegen Borisov angepfiffen wird (Sky Sport HD 1). Am Abend haben dann die Bayern ihren Auftritt: Um 20.45 Uhr beginnt ihr Kräftemessen mit Piräus auf Sky Sport HD 2. Zur Einstimmung beginnt Sky hier bereits um 20.00 Uhr mit der Vorberichterstattung.
 
Durch den Abend führt dabei Moderator Michael Leopold, der mit Lothar Matthäus und Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack über den aktuellen Stand der Dinge, die Chancen der einzelnen Mannschaften und ihre Performance auf dem Rasen spricht. Fußball-Fans, die alle Champions-League-Spiele sehen wollen, können auf Sky Sport HD 1 ab 20.00 Uhr auch die große Konferenz verfolgen. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert