LfM forciert Vernetzung im Bereich Medienkompetenz

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die nordrhein-westfälische Landesmedienanstalt LfM will mit einer Digitalisierungsinitiative die zunehmende Verbreitung digitaler Medien im Alltag begleiten.

Das Online-Angebot richte sich an Fachkräfte, Multiplikatoren aber auch interessierte Bürger, teilte die Medienanstalt am Montag mit. Zudem böten die Seiten umfangreiche Recherche- und Vernetzungsmöglichkeiten sowie weiterführende Hinweise zur Projektfinanzierung, zum Netzwerkaufbau und zu Fortbildungsmöglichkeiten. Auch kommentierte Linktipps und Verweise auf Wettbewerbe würden vorgehalten.

LfM-Direktor Jürgen Brautmeier formulierte den Anspruch, das neue Angebot solle dazu beitragen, die zahlreichen Akteure und Einrichtungen in NRW zu unterstützen und noch besser miteinander zu vernetzen. Nutzer könnten nach Kooperationspartnern vor Ort suchen und ihre eigenen Projekte der Öffentlichkeit präsentieren. Ziel sei es, „die Medienkompetenzaktivitäten in NRW auffindbar und transparent zu machen“, so Brautmeier.

Nutzer erreichen das Portal unter www.medienkompetenzportal-nrw.de oder über den Online-Auftritt der Landesmedienanstalt NRW. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum