LfM veröffentlicht neuen Flyer zur Medienkompetenz

2
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM) gibt in Zusammenarbeit mit der Deutschen UNESCO-Kommission in der Reihe „Mit Medien leben: gewusst wie“ einen neuen Flyer zum Umgang mit dem Internet heraus.

Der neue Flyer zum Thema „Recherchieren und Informieren – aber richtig“ soll Fragen zum Umgang mit den neuen Medien beantworten, teilte die LfM am Dienstag mit. Damit reagiert die Medienanstalt auf die Informationsflut im Internet, in denen Nutzer schnell den Überblick verlieren können. Vor allem sei es wichtig, die Glaubwürdigkeit der Informationen zu überprüfen. Der Flyer ist somit als Orientierungshilfe gedacht. Die aktuelle Veröffentlichung ist der dritte Flyer der Reihe und kann über die Homepage der LfM heruntergeladen werden.Die UNESCO und die LfM werden auch für zukünftige Projekte intensiver zusammenarbeiten. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: LfM veröffentlicht neuen Flyer zur Medienkompetenz Seit wann gehören Schund und Info im/ausm Netz zum Welt-Kultur-Erbe? Hab ich was verpasst liebe UNESCO? Und.... LfM, da denk ich mir meinen Teil.
  2. AW: LfM veröffentlicht neuen Flyer zur Medienkompetenz Du hast da wohl wirklich was verpasst... Die UNESCO ist nämlich nicht nur dafür da um ein "kultur-erbe" zu finden... "Zu den Aufgabengebieten der UNESCO gehört die Förderung von Erziehung, Wissenschaft und Kultur sowie Kommunikation und Information." Um mal aus der wiki zu zitieren. Somit passt die Zusammenarbeit hier durchaus.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum