Liberty Global mit hohen Verlusten

4
121
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Liberty Global, Muttergesellschaft von Unitymedia und UPC hat im ersten Halbjahr hohe Verluste geschrieben, obwohl Kundenzuwachse zu verzeichnen sind.

Der Verlust beläuft sich auf satte 637 Millionen US-Dollar. Zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr konnte noch ein Gewinn von 234 Millionen US-Dollar verzeichnet werden. Der Konzern verweist auf Investitionen im Laufe der letzten zwölf Monate und blickt bezüglich steigender Kundenzahlen optimistisch in die Zukunft.

Tatsächlich konnten die Tochterunternehmen Unitymedia (DIGITALFERNSEHEN berichtete) und UPC steigende Kundenzahlen für den Zeitraum präsentieren. In Polen, Belgien und Großbritannien lagen die Zuwächse sogar noch höher. Hier konnten jeweils über 50.000 Neukunden im ersten Halbjahr gewonnen werden. Was zu einer Verbesserung des Ergebnisses, aufs ganze Jahr gesehen, führen wird.

Als Grund für die Verluste wurde außerdem der Geschäftsbereich Niederlande genannt, der nicht mehr in den Zahlen beinhaltet ist. Dort wurde ein Joint-Venture mit der Vodafone Group eingegangen. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Da werden schon die ersten Investitionen für Docsis 3.1 zu Buche schlagen. Perspektivisch scheint mir die Firma sehr gut aufgestellt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum