Liberty Global verliert hochrangiges Führungsmitglied

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-amerikanische Medienkonzern Liberty Global muss einen Nachfolger für seinen Senior Vice President und Chief Strategy Officer, Shane O’Neill, finden. Der gleichzeitige Chef des europäischen Tochterkonzerns Chellomedia nahm zum 30. Dezember 2011 seinen Hut.

Wie am Donnerstag aus einer Pflichtmitteilung an die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde hervorging, habe O’Neill alle von ihm begleiteten Ämter zum 30. Dezember 2011 niedergelegt. Während seiner Amtszeit war er für Liberty Globals strategische Planung verantwortlich und begleitete Fusionen und Übernahmen. Außerdem war er für die Entwicklungsaktivitäten des Konzerns zuständig.

Zusätzlich leitete er das europäische Subunternehmen Chellomedia, Liberty Globals international agierende TV-Sparte Im Portfolio des Unternehmens befinden sich unter anderem Pay-TV-Kanäle im Film- und Sportbereich, beispielsweise Film1 und Sport1. Neben TV-Kanälen vertreibt der Anbieter auch Videodienste. Des Weiteren war O’Neill verantwortlich für LGI Ventures, dem Investitionsbereich von Liberty. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum