„Liebe leicht gemacht?“: Beziehungstipps von Sat.1

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Newtopia“ – das TV-Experiment von Sat.1 – scheiterte. Nun versucht sich der Bällchensender an einem Beziehungsexperiment und gibt den übergewichtigen Teilnehmern seines Reality-Formates „Liebe leicht gemacht?“ Hilfestellung in Liebesdingen.

Mehr und bessere Eigenproduktionen im Fiction-Bereich hat Sat.1 angekündigt, erst einmal widmet man sich allerdings wieder der Reality-TV-Sparte und bringt im Sommer ein neues Format an den Start. Coaching für Übergewichtige ist dabei nicht mehr genug, neben den Gewichtsproblemen der Teilnehmer widmet sich der Bällchensender auch deren Beziehungsproblemen und gibt ihnen Hilfestellung zum Liebesglück.

Der Titel „Liebe leicht gemacht? Das Beziehungsexperiment“ erinnert dabei leicht an ein anderes Experiment, mit dem Sat.1 im Reality-TV punkten wollte und eher krachen ging: „Newtopia“ – hoffnungsvoll gestartet, doch nachdem die Quote nach unten ging und die Sendung eher durch Skandale von sich reden machen, beendete der Privatsender das Experiment vorzeitig.
 
In „Liebe leicht gemacht“ versuchen nun sechs Paare ihre Beziehung zu retten. Dafür werden sie in dem Reality-Format erst einmal vier Monate voneinander getrennt und dürfen in der Zeit keinen Kontakt zueinander haben. Durch einen individuellen Fitness- und Ernährungsplan sollen sie erst zu sich selbst – und dann wieder zueinander finden. Zur Unterstützung stellt ihnen Sat.1 Experten aus unterschiedlichen Gebieten zur Seite: Paar- und Sexualtherapeutin Nele Sehrt, Ernährungsexperte Achim Sam und Fitnesstrainer Karsten Schellenberg. Die erste Folge von „Liebe leicht gemacht? Das Beziehungsexperiment“ zeigt Sat.1 am 24. Juli um 17.55 Uhr. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert