Lieblingsentertainer: Raab, Jauch oder Joko & Klaas

4
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Derzeit wird für die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises der beliebtesten TV-Entertainer gesucht. Unter den 13 Kandidaten wurden die drei Finalisten ermittelt. Aus ihnen kann nun der Lieblingsentertainer gewählt werden.

Nach einer ersten Abstimmungsrunde unter Internetnutzern können die Fans jetzt noch einmal zwischen Günther Jauch, Stefan Raab und dem Duo Joko Winterscheidt/Klaas Heufer-Umlauf abstimmen. Jeder hat dabei zwei Stimmen und kann sowohl online (www.deutscherfernsehpreis.de) als auch über die kostenpflichtig Telefonwahl für seinen Liebling bis Sonntag, 14 Uhr stimmen.

Der Sieger wird bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am 2. Oktober in Köln (Ausstrahlung am 3. Oktober um 20.15 Uhr bei RTL) bekanntgegeben.  In den kommenden vier Jahren werden die Preise immer einen Tag vor dem Tag der deutschen Einheit überreicht, so dass die Ausstrahlung jeweils auf den bundesweiten Feiertag fällt. Das haben RTL, Sat.1, ZDF und die ARD, die Stifter des Preises, für den Zeitraum 2011 bis 2014 so festgelegt. 
 
Aufgabe der unabhängigen Jury wird es sein, aus mehr als 1 200 Programmstunden die besten Beiträge aus allen Genres auszuwählen. Gemäß  der Statuten kann die Jury Preise in bis zu 16 Wettbewerbskategorien vergeben.
 
Nominiert sind unter anderem Alexandra Neldel als beste Schauspielerin und Jörg Hartmann als bester Schauspieler. In der Kategorie „Beste Fernsehfilm“ kämpfen „Die fremde Familie“ (ARD), „Die Hebamme – Auf Leben und Tod“ (ZDF), „Homevideo“ (Arte/NDR/BR), „In aller Stille“ (ARD) und „Undercover Love“ (RTL) um die Auszeichnung.
[js/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Lieblingsentertainer: Raab, Jauch oder Joko & Klaas Das wird noch gefragt? Stefan Raab natürlich. Wer sont?
  2. AW: Lieblingsentertainer: Raab, Jauch oder Joko & Klaas Wenn dann Opdenhövel Ich werd ihn vermissen! Ansonsten ganz klar: Stefan Raab
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum